AA

Urlaub machen wie Coco Chanel – im Salzburger Pinzgau!

Gewinnen Sie eine Kurzreise ins Schloss Mittersill.
Gewinnen Sie eine Kurzreise ins Schloss Mittersill. ©Schloss Mittersill
VIENNA.at bringt Sie auch diesen Sommer in die besten Hotels des Landes. Gewinnen Sie diese Woche einen Kurzurlaub im 4* Superior Hotel Schloss Mittersill.
Bilder vom Schloss Mittersill

Genau hier ist Coco Chanel also in den 1930er Jahren gestanden. Auf diesem sonnigen Balkon von Schloss Mittersill, auf dem heute den Hotelgästen das Frühstück serviert wird. Das Bergpanorama mit den Mittersiller Hausbergen Pihapper und Zwölferkogel war wohl damals genauso beeindruckend wie heute.

Auszeit im Schloss Mittersill

Zu jenen Zeiten war das Schloss jedoch noch dem internationalen Jet-Set und Adeligen aus der ganzen Welt vorbehalten, die Mitglieder des höchst elitären „Sport & Shooting Club“ waren. Und unter ihnen war eben auch Coco Chanel. Zum Entwurf der weltberühmten Chanel-Jacke wurde sie tatsächlich in Mittersill inspiriert, und zwar von der Uniform des Liftboys im Schloss! Sie war damals in bester Gesellschaft, denn auch die Mitglieder der europäischen Königshäuser und Hollywoodstars wie Clark Gable und Gina Lollobrigida haben auf Schloss Mittersill Urlaub gemacht. Zu verdanken war das dem damaligen Besitzer, dem adeligen Industriellen Baron Hubert von Pantz. In den 30er und danach noch einmal in den 50er Jahren hat er sein Schloss zum Treffpunkt für die damaligen VIPs aus aller Welt gemacht. Die amerikanische Vogue meinte damals sogar, Mittersill sei in den USA „der Ort in Österreich, über den am meisten gesprochen wurde“.

Seit einigen Jahren ist Schloss Mittersill nun in Pinzgauer Hand, strahlt in neuem Glanz und beschert seinen Gästen traumhafte Urlaubstage. Aufwendig und mit viel Liebe zum Detail wurde das Anwesen renoviert, erweitert und zu einem 4* Superior Hideaway umgebaut. Jedes der rund 50 Schlossgemächer ist individuell gestaltet, vom modernen Panoramazimmer bis zur Coco Chanel Suite, die Tradition und Moderne harmonisch vereint.

Ob nun von den Zimmern, von der Restaurant-Terrasse oder aus dem beheizten Outdoor-Pool: das Panorama ist umwerfend, liegt das Schloss doch genau oberhalb von Mittersill und bietet einen Weitblick in den Pinzgau sowie in den Nationalpark Hohe Tauern. Egal ob man untertags sportlich in den Bergen oder entspannt im Schloss-Spa verbringt – abends wartet auf die Hotelgäste dann das exzellente Dinner im Schlossrestaurant.

Mitspielen und gewinnen!

Gewinnen Sie mit vienna.at einen Kurzurlaub im 4* Superior Hotel Schloss Mittersill (2 Nächte für 2 Personen, inkl. Frühstück und Abendessen).

Dieses Gewinnspiel ist bereits beendet

 

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • Urlaub machen wie Coco Chanel – im Salzburger Pinzgau!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen