AA

Urlaubsumfrage: Österreicher vermissen fern der Heimat vor allem Bett und Brot

Österreicher vermissen im Urlaub Bett und Brot am meisten
Österreicher vermissen im Urlaub Bett und Brot am meisten ©Pixabay (Sujet)
Was man fern von daheim am meisten vermisst: Es ist einer aktuellen Erhebung zufolge das eigene Bett, das die Österreicher im Urlaub am schmerzlichsten entbehren. Das ergab eine Umfrage von Kreutzer Fischer & Partner.
Urlaubsausgaben im Check
Erhebung zu Reiseplänen

Demnach fehlt fast der Hälfte der 495 Befragten das Möbelstück, während “gute Freunde” nur von einem Fünftel genannt wurden. Rund ein Viertel sehnt sich in der Ferne jedoch nach dem Brot aus der Heimat.

Bett wird schmerzlicher vermisst als Freunde

Arbeits-, Schul- oder Studienkollegen gehen hingegen nicht einmal ganz jedem Zehnten ab, so ein weiteres Ergebnis der Telefoninterviews, bei denen Personen im Alter von 16 bis 70 Jahren befragt wurden. Was aber das Bett betrifft, so ergaben sich leichte geschlechtsspezifische Unterschiede: Insgesamt setzten 47 Prozent dieses auf die “Vermisstenliste” am Urlaubsort, doch Männer waren hier mit 51 Prozent tendenziell stärker als Frauen (43 Prozent) vertreten. Trotzdem ist das Ergebnis der Umfrage eindeutig ausgefallen, denn an zweiter Stelle im Ranking liegt das österreichische Brot mit nur noch 22 Prozent.

Kollegen und Verwandte vermisst man im Urlaub kaum

Nachdenklich könnte ein Blick auf die untere Hälfte der Vermissten machen. Die Österreicher sehnen sich mehr nach dem eigenen Badezimmer als nach ihren Verwandten, die mit dem elften Platz an vorletzter Stelle gelandet sind. Die rote Laterne konnten sich laut der im Juni durchgeführten Umfrage aber die Kollegen sichern.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Urlaubsumfrage: Österreicher vermissen fern der Heimat vor allem Bett und Brot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen