AA

Väterchen Frost klopft schon mal leise an die Ländle-Tür

Es wird kalt.
Es wird kalt. ©VOL.AT/Steurer
Das Tief Rolf beendet die goldenen Oktobertage und sorgt für trübes Dauergrau und starken Regen. Nicht nur das: Es wird kalt im Ländle - Am Samstag fallen die Temperaturen teils auf drei Grad.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Mit dem goldenen Herbst ist es erstmals vorbei. Wer die Wintersachen noch nicht ausgepackt hat – das kommende Wochenende bietet genügend Anlässe dafür. Am Mittwoch bleibt es verbreitet trüb und vor allem entlang der Nordalpen fällt länger anhaltend Regen, wie UBIMET-Meteorologe Clemens Teutsch-Zumtobel berichtet. Es bleibt kühl, die Höchstwerte liegen bei 12 bis 16 Grad.

Es wird bewölkt…

Am Donnerstag dominieren laut ZAMG die Wolken. Der ein oder andere Regenschauer würde sich vor allem im Bergland einmischen. Nennenswerte sonnige Abschnitte gehen sich vor allem um den Bodensee und im Rheintal aus, eventuell auch im Montafon. Die Tiefstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad, die Höchstwerte bei 11 bis 15 Grad.

…und kalt

Auf bis zu vier Grad sacken die Quecksilbersäulen am Freitag ab. Es breiten sich hochnebelartige Wolken über dem Ländle aus. Die Sonne scheint nur zeitweise durch. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 17 Grad, die Tiefstwerte bei 4 bis 10 Grad.

Richtig kühl wird es am Samstag: Drei Grad werden in Teilen des östlichen Vorarlbergs erreicht. Es halten sich ausgedehnte Hochnebelfelder, die wahrscheinlich auf 1500 bis 2000 Meter hinauf reichen. Wie viel Sonnenschein sie zulassen ist noch unklar. Abseits des Hochnebels und in hohen Lagen ist es aber sonnig. Am Sonntag herrschen weiterhin Hochnebel und Sonne vor.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Väterchen Frost klopft schon mal leise an die Ländle-Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen