AA

Verdacht des sexuellen Missbrauchs Unmündiger: Wiener Lehrer verhaftet

Wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs wurde ein Lehrer aus Wien verhaftet.
Wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs wurde ein Lehrer aus Wien verhaftet. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Montagabend wurde ein Wiener Lehrer, der am Gymnasium Schwechat unterrichtet, verhaftet, da der Verdacht des sexuellen Missbrauchs von Unmündigen in Verbindung mit dem Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses besteht. Er wurde über Antrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Dienstag auf Anfrage.

Gegen den Pädagogen war vergangene Woche eine Anzeige eingegangen. Das Landeskriminalamt nahm im Auftrag der Staatsanwaltschaft Korneuburg die Ermittlungen auf. Am Montag erfolgten Durchsuchungen an der Schule und der Wiener Wohnadresse des Lehrers. Dabei wurden nach Polizeiangaben auch Datenträger sichergestellt, die nun ausgewertet werden. “Die Ermittlungen dauern an”, hieß es am Dienstag.

Der Pädagoge “Mitte 30” ist nach Angaben des Landesschulrates für Niederösterreich noch am Montag suspendiert worden. Außerdem sei er “mit einem Betretungsverbot der Schule bis zur Klärung des Sachverhaltes belegt” worden, sagte ein Sprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verdacht des sexuellen Missbrauchs Unmündiger: Wiener Lehrer verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen