AA

Verdächtige nach Überfall auf Geldboten in Wien festgenommen

Der Mitarbeiter des Wettbüros war damals schwer verletzt worden.
Der Mitarbeiter des Wettbüros war damals schwer verletzt worden. ©APA
Zwei Männer in Haft, ein dritter noch auf der Flucht: Laut "Kronenzeitung" (Donnerstagausgabe) haben Beamte des Sondereinsatzkommandos Cobra bei einem geplanten Zugriff in Wien-Donaustadt in der Raffineriestraße zwei Verdächtige nach einem Überfall auf einen Geldboten im Juli 2012 in Wien festgenommen.
Rückblick: Wettbüro-Überfall

Bei dem Coup in Wien-Margareten war ein 49-jähriger Wettbüro-Angestellter angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden.

Laut der Tageszeitung hatte das Wiener Landeskriminalamt langwierige Ermittlungen samt Telefonüberwachung getätigt. Möglicherweise vor einem Überfall auf die Tankstelle sei dann der Zugriff erfolgt. Festgenommen wurden zwei Männer aus Serbien und zwei Frauen. Der Schütze bei dem Überfall am 17. Juli 2012 sei aber nicht dabei, so die “Krone”.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Verdächtige nach Überfall auf Geldboten in Wien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen