AA

Verdirbt diese sexy Russin den Iranern die WM-Auslosung?

Komandnaja soll sich nicht zu sexy kleiden.
Komandnaja soll sich nicht zu sexy kleiden. ©Instagram/Komandnaya
Irans Fußballfans sorgen sich um die Live-Übertragung der WM-Auslosung im iranischen Staatssender IRIB. Grund dafür ist die Garderobe der russischen Sportjournalistin Maria Komandnaja, die als Moderatorin der Zeremonie fungieren wird. Wegen der strengen islamischen Vorschriften wird das Programm bei IRIB sofort unterbrochen, sobald Bilder von leicht bekleideten Frauen gezeigt werden.
Komandnaja auf Instagram

Aus Sorge, die Auslosung nicht komplett sehen zu können, haben viele iranische Fans Komandnaja in den sozialen Medien gebeten, sich nicht zu sexy anzuziehen. “Bitte hilf uns mit der Wahl deiner Kleidung, damit auch wir die ganze Zeremonie sehen können”, schrieb etwa ein persischer Fan auf der Instagram-Seite der Russin. Tausende solcher Appelle soll es laut iranischen Medienberichten vom Dienstag gegeben haben.

Komandnaja kündigt “dezente Garderobe” an

Laut dem Portal Mokhbernews soll Komandnaja den Fans geantwortet haben, dass sie von den Restriktionen im Iran nicht gewusst habe. Sie kündigte eine “dezente Garderobe” an – diese bestimmt allerdings der Weltverband FIFA und nicht die Moderatorin.

Übertragung wegen Samba-Tänzerinnen unterbrochen

2006 hatte IRIB ein Problem mit dem tiefen Ausschnitt des deutschen Supermodels Heidi Klum, vor vier Jahren in Brasilien musste die Übertragung wegen der Samba-Tänzerinnen sogar minutenlang unterbrochen werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Verdirbt diese sexy Russin den Iranern die WM-Auslosung?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen