AA

Verfolgungsjagd in Niederösterreich endete mit Unfall

Die Polizei konnte die Autofahrerin erst nach einem Unfall stoppen.
Die Polizei konnte die Autofahrerin erst nach einem Unfall stoppen. ©APA (Sujet)
Am Donnerstag endete eine wilde Verfolgungsjagd im Bezirk Baden (NÖ) mit einem Unfall. Mehrere Versuche, das Fahrzeug zu stoppen, scheiterten.

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden in Oeynhausen, einer Katastralgemeinde von Traiskirchen (Bezirk Baden), mit einem Unfall geendet. Eine Frau (43) prallte mit ihrem Auto gegen einen Streifenwagen und einen Lichtmast, so Markus Haindl vom Landespolizeikommando NÖ.

Wilde Verfolgungsjagd mit Schussabgabe in NÖ

Die Verfolgungsjagd hatte gegen Mitternacht in Vösendorf (Bezirk Mödling) nahe der Wiener Stadtgrenze ihren Ausgang genommen. Eine Polizeistreife war auf eine Lenkerin aufmerksam geworden, die “mit extrem hoher Geschwindigkeit” auf der Triester Straße unterwegs war. Die Frau ignorierte aber alle Anhalteversuche, von denen es laut Haindl zumindest acht gegeben hat. Die Verfolgungsjagd führte nach Wien und über den Bezirk Mödling nach Traiskirchen.

Beim vorletzten Versuch die Frau zu stoppen gab ein WEGA-Beamter einen Schuss ab, der laut Haindl jedoch weder das Auto noch die Frau mit Wohnsitz im Burgenland traf.

Unfall stoppte Verfolgungsjagd

In Oeynhausen rammte die 43-Jährige gegen 0.50 Uhr einen Streifenwagen, ehe die Fahrt an einem Lichtmast bzw. an der Schalteinrichtung einer Ampel endete. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Aufgrund einer klinischen Untersuchung im Krankenhaus wurde Medikamentenmissbrauch festgestellt, so die Landespolizeidirektion.

Die Lenkerin büßte ihren Führerschein ein. Sie hatte auch Rotlicht an Ampeln ebenso wie Stopptafeln und Straßensperren missachtet. An der Verfolgungsjagd waren etwa 20 Streifenwagen beteiligt. Drei der Dienstfahrzeuge wurden beschädigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Verfolgungsjagd in Niederösterreich endete mit Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen