AA

Verkehrsunfall auf A2 bei Traiskirchen: Ein Toter

Ein Wiener starb beim Autounfall auf der A2 am Freitagmorgen.
Ein Wiener starb beim Autounfall auf der A2 am Freitagmorgen. ©APA/EINSATZDOKU.AT/DOMINIK PONGRACIC
Am Freitag gegen 4 Uhr Früh ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 bei Traiskirchen.

Ein Pkw-Lenker verlor laut einem Bericht von noe.orf.at bei der A2-Auffahrt in Fahrtrichtung Wien die Herrschaft über seinen Wagen, das Auto prallte gegen einen Kanaldeckel und überschlug sich. Der Lenker aus Wien starb, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die 36-Jährige aus Serbien wurde mit dem Notarztwagen in das UKH Wien-Meidling gebracht.

Fünf oder sechs Pkw-Lenker konnten über die abgesprengten Betonteile eines Kanaldeckels nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Bei mehreren Fahrzeugen wurden dadurch die Reifen aufgeschlitzt oder die Autos an der Karosserie beschädigt. Personen wurden bei den nachfolgenden Unfällen nicht verletzt. Zu dem tödlichen Unfall soll es laut noe.orf.at nach ersten Angaben der Polizei vermutlich wegen Sekundenschlafs gekommen sein.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsunfall auf A2 bei Traiskirchen: Ein Toter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen