AA

Verkehrsunfall auf A2 in NÖ: Zwei Tote und sieben Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall am Samstag.
Schwerer Verkehrsunfall am Samstag. ©APA/Einsatzdoku
Zwei Todesopfer und sieben zum Teil Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall Samstagnachmittag auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich gefordert.
Bilder der Unfallstelle

Nach Angaben des Landesfeuerwehrkommandos hatte sich im Wechselgebiet nahe Aspang in Fahrtrichtung Wien ein Kleinbus mehrfach überschlagen.

Der Unfall hat sich gegen 15.30 Uhr bei Kilometer 74 ereignet. Der Kleinbus der neunköpfigen polnischen Familie sei aus unbekannter Ursache ins Schleudern geraten, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich mehrfach, schilderte Franz Resperger vom NÖ Landesfeuerwehrkommando.

Unfall auf A2: Frau und Kleinkind tot

Die polnische Familie hatte sich am Heimweg vom Sommerurlaub befunden, so NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Eine 35-Jährige und ihre Tochter starben. Der Ehemann und Vater der Neunjährigen wurde leicht verletzt, erlitt aber einen schweren Schock. “Er musste das alles mitansehen”, so Resperger.Bei dem Überschlag wurden mehrere Personen aus dem Fahrzeug geschleudert. Die Autobahn habe einem Schlachtfeld geglichen, die Trümmer waren über 150 Meter verstreut.

A2 Richtung Wien gesperrt

Der Unfall bedingte einen Großeinsatz für die Helfer. Laut ÖAMTC rückten zwei Notarzthubschrauber an, weiters mehrere Rettungsfahrzeuge sowie die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen.

Wegen der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden, um etwa 16.30 Uhr begann die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Verkehrsunfall auf A2 in NÖ: Zwei Tote und sieben Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen