AA

Vermisstes Model Ataui Deng nach fast zwei Wochen wieder aufgetaucht

Polizei: 22-Jährige unter falschem Namen in New Yorker Klinik.
Polizei: 22-Jährige unter falschem Namen in New Yorker Klinik. ©EPA
Das seit fast zwei Wochen in New York vermisste sudanesische Model Ataui Deng ist wieder aufgetaucht. Die 22-Jährige sei in einem New Yorker Krankenhaus, ihr gehe es gut, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Erst am Vortag hatte die Polizei eine Suchmeldung ausgegeben. Laut einem Bericht der “New York Post” hatte ein Krankenhausmitarbeiter die junge Frau daraufhin erkannt, die sich dort unter falschem Namen behandeln ließ.

Zuletzt am 6. August gesehen

Ataui Deng, die für Topdesigner wie Hermes, Lanvin, Vivienne Westwood oder Jean-Paul Gaultier arbeitete, wurde zuletzt am 6. August beim Verlassen einer Diskothek in der Nähe des Times Square gesehen. Ihr Freund hatte sie als vermisst gemeldet und der Polizei gesagt, das Model sei in jüngster Zeit deprimiert gewesen.

50 Kilo bei 1,85 Metern

Deng kam 2004 mit ihrer Familie in die USA und lebte seit 2008 in New York. Das Model mit den raspelkurzen Haaren, das laut Suchplakat der Polizei bei einer Größe von 1,85 Metern nur 50 Kilo wiegt, zierte zahlreiche Titelblätter von Modemagazinen wie “Vogue” und “Elle”. Im Frühjahr hatte Mario Testino sie für die deutsche “Vogue” fotografiert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Vermisstes Model Ataui Deng nach fast zwei Wochen wieder aufgetaucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen