AA

Vernissage der Naturfreunde Fotografen

Gerhard Unterkofler mit den Preisträgern
Gerhard Unterkofler mit den Preisträgern ©Pezold
Die erste Etage der Volksbank wurde am Donnerstag kurzerhand in eine Galerie umgewandelt.  Hohenems. Am Donnerstagabend wurden im ersten Stock der Emser Volksbank die Preisträger der Landesmeisterschaft der Naturfreunde-Fotografen ausgezeichnet.
Vernissage der Naturfreunde Fotografen

DI Wolfgang Friedl, selbst begeisterter Fotograf und Preisträger und Landes-Fotoreferent der Naturfreunde Willi Kircher, hatten die kunstvollen Fotografien in Szene gesetzt. Autor und Fotograf Gerhard Unterkofler übernahm die Aufgabe, die Medaillen und Urkunden an die Sieger der diversen Sparten zu überreichen. Als ehemaliger Obmann der Vorarlberger Naturfreunde, zeigte sich auch Arnulf Häfele sehr interessiert an der Ausstellung.

 Digital und Monochrom

Die Fotografen hatten keine Mühen gescheut und in sich in allen Sparten der Kunstfotografie betätigt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und einige der Preisträger räumten gleich in mehreren Sparten ab. Kollektion, Farbbild, Monochrom, Digital, die Möglichkeiten in der Fotografie sind schier unerschöpflich und es wurde nach allen Regeln der Kunst das Ultimative aus den Motiven herausgeholt. Auch wenn die Schwarzweißfotografie heute ihre Bedeutung verloren hat, so hat sie doch bei den Kunstfotografen nichts von ihrem Reiz verloren. Die Gäste ließen sich inspirieren von den außergewöhnlichen Kunstwerken an der Wand. Bei den über 200 eingereichten Bildern mag es wohl der Jury schwer gefallen sein, eine Auswahl zu treffen. Das Ergebnis der preisgekrönten fotografischen Bemühungen konnte sich auf jeden Fall sehen lassen und die Gäste wurden nach ihrem Rundgang mit einem leckeren Buffet verwöhnt.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Vernissage der Naturfreunde Fotografen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen