AA

Versuchter Raub auf 17-Jährigen in Wien-Hernals

Ein 17-Jähriger ist in Wien-Hernals überfallen worden.
Ein 17-Jähriger ist in Wien-Hernals überfallen worden. ©APA (Symbolbild)
Ein 17-Jähriger ist am Donnerstagabend im Pezzlpark in Wien-Hernals überfallen worden. Zwei zunächst unbekannte Männer hatten den Jugendlichen mit einem Messer bedroht und geschlagen.

Der Raubüberfall ereignete sich am Donnerstag kurz vor 22 Uhr. Die beiden mutmaßlichen Täter Hüseyin A. (16) und Urgur C. (15) bedrohten einen 17-Jährigen mit einem Messer und forderten dessen Mobiltelefon. Als dieser sein Telefon nicht sofort aushändigte, versetzte ihm einer der beiden Täter einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer taumelte nach hinten, konnte sich jedoch umdrehen und weglaufen. Wenig später wurden die beiden Täter unweit des Tatortes im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses festgenommen.

Mehr Nachrichten aus dem 17. Bezirk finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Versuchter Raub auf 17-Jährigen in Wien-Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen