AA

Versuchter schwerer Raub in Wien-Fünfhaus: Von mehreren Tätern attackiert

Wüster Überfall auf einen jungen Mann am Donnerstagabend.
Wüster Überfall auf einen jungen Mann am Donnerstagabend. ©APA/Sujet
Am Donnerstagabend wurde ein 30-jähriger Mann Opfer eines versuchten schweren Raubes. Am Heimweg wurde er plötzlich von einem Unbekannten ins Gebüsch gestoßen.

Der Mann befand sich gegen 20.00 Uhr auf dem Heimweg. Beim Auer Welsbach Park blieb der er stehen und wartete auf den Bus, als er plötzlich von hinten in ein Gebüsch gestoßen wurde.

Die drei unbekannten Täter schlugen auf das Opfer ein und verlangten sein Mobiltelefon.

Mit Pfefferspray attackiert

Es kam zu einem Gerangel, im Zuge dessen eine weibliche Täterin ihn mit einem Pfefferspray einsprühte. Der 30-Jährige ergriff nach der “Sprühattacke” die Flucht, begab sich selbstständig in ein Krankenhaus und erstattete danach Anzeige bei der Polizei.

Das Opfer erlitt eine Schleimhautreizung im Gesicht durch den Pfefferspray, berichtet die Polizei am Freitag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Versuchter schwerer Raub in Wien-Fünfhaus: Von mehreren Tätern attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen