AA

VfB Hohenems verlängert mit Trainer Rainer Spiegel

Der World-of-Jobs VfB Hohenems hat sich mit seinem Trainer Rainer Spiegel auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Spiegel wird für die kommenden drei Spielzeiten auf der VfB-Trainerbank Platz nehmen und die Mannschaft betreuen.

„Ich wollte unbedingt mit der Mannschaft weiter arbeiten. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, eine andere Mannschaft zu trainieren“, gab Rainer Spiegel die Begründung für die langfristige Vereinbarung. „Meine Familie und ich, wir fühlen uns richtig wohl beim VfB. Das ganze Umfeld passt einfach, darum habe ich auch eine langfristige Lösung angestrebt.“

Auch seitens des Vereins ist man über die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainer hoch erfreut. „Rainer Spiegel hat die Philosophie des Vereins verinnerlicht, er identifiziert sich mit dem VfB Hohenems und unseren Zielen. Hinzu kommt, dass er unsere Vorstellungen von Fußball vertritt und mit der Mannschaft umsetzt.“ argumentiert VfB-Obmann Harald Achenrainer. „Es gab intern gar keine Diskussion darüber, dass wir weiter mit Rainer Spiegel zusammen arbeiten wollen“, stimmt auch der sportliche Leiter Franz Schiffrer und freut sich auf drei weitere gemeinsame Jahre.

 

Rainer Spiegel ist seit Juli 2011 Trainer beim World-of-Jobs VfB Hohenems. In seiner zweiten Saison verpasste man nur knapp den Aufstieg in die Vorarlbergliga, in der vergangenen Saison gelang dann der Landesliga-Meistertitel und der Einzug ins VFV-Cupfinale. Aktuell ist der World-of-Jobs VfB Hohenems auf dem 2. Rang der Vorarlbergliga und steht im Halbfinale des VFV-Cups.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • VfB Hohenems verlängert mit Trainer Rainer Spiegel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen