AA

Viel Action beim Emser Aktivsommer

Unter fachkundiger Anleitung Cremen, Badeperlen und Massageöl herstellen in der Apotheke Kaulfus.
Unter fachkundiger Anleitung Cremen, Badeperlen und Massageöl herstellen in der Apotheke Kaulfus. ©TF
Drei Wochen voller Spiel, Spaß und Sport beim Hohenemser Sommerferienprogramm
Drei Wochen voller Spiel, Spaß und Sport beim Hohenemser Aktivsommer

Hohenems. Äußerst zufrieden mit dem Besuch des heurigen Aktivsommerprogrammes als auch des großen Abschlussfestes durch die Hohenemser Kids zeigte sich die für die Durchführung des Ferienprogrammes verantwortliche Nicole Aliane vom städtischen Jugendreferat.

So nutzten 638 Kinder die knapp 50 Angebote des bereits zum 20. Mal durchgeführten Hohenemser Aktivsommers, bei dem in den ersten drei Augustwochen eine Menge an Abwechslung bei sportlicher und kreativer Betätigung geboten wurde. Bis auf „Spiel und Spaß mit Grips“ und zwei Terminabsagen wegen Schlechtwetters konnten alle vorgesehenen Angebote durchgeführt werden.

Manche Angebote waren besonders gefragt und waren sogar überbucht. So musste etwa Günther Blenke für „Arbeiten mit Metall im Atelier“ einen Zusatztermin einschieben. Und am „Märchenpfad“ für Kinder mit Begleitung in Hohenems-Reute nahmen sogar 75 Kids und zahlreiche Familienangehörige teil. Gut besucht waren auch „Abenteuer pur“ bei den Hohenemser Pfadfindern mit 30 Kindern,  das Programm der Bücherei Hohenems „Kommt mit in die 60er Jahre“ mit 25 Teilnehmern und „Erlebnis Wald“. Für dieses gefragte Wochenprogramm musste sogar ein zweitägiger Zusatztermin eingeschoben werden.

Gefragt waren auch wieder die Sportangebote wie „Handball“, „Badminton“. „Wing-Tsun“, „Retten wie bei Baywatch“, „Spiel, Sport und Spaß mit Hopsi Hopper“ oder „Judo“ mit insgesamt 110 sportbegeisterten Kindern, 15 Kids beteiligten sich an „Schnitzen mit dem Taschenmesser“ und 15 Kinder besuchten die beiden Tanzkurse. Bei den sechs Angeboten der Apotheke Kaulfus mischten 33 Kinder Cremen und stellten Massageöl und Badeperlen her.

Mit “Spurensuche im Waldkindi“ und „Lustige Abenteuer im Hofkindergarten“ wurde auch heuer den kleinsten Aktivsommerfans ein eigenes Programm geboten. Und natürlich zählten auch diesmal wieder „Schach – das Spiel für schlaue Füchse“ und „Die Kochlöffelbande“ zu den Highlights des Sommerferienprogrammes. Und weil „Erlebnis Wald“ auf so großes Interesse stieß, möchte Nicole Aliane im nächsten Jahr in der Zeit, in der die Kinderbetreuung Pause macht, zwei Waldwochen anbieten.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Viel Action beim Emser Aktivsommer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen