AA

Viele Highlights beim Humunculus-Jubiläum

Homunculus-GF Dieter Heidegger, Intendant Pierre Schäfer und Präsident Günter Bucher (v.l.).
Homunculus-GF Dieter Heidegger, Intendant Pierre Schäfer und Präsident Günter Bucher (v.l.). ©TF
Das Puppentheaterfestival Homunculus feiert sein 25-Jahr-Jubiläum mit einem Top-Programm
Homunculus feiert die ersten 25 Jahre

Hohenems. Das Jubiläumsprogramm „25 Jahre Homunculus“ geht vom 28. April bis zum 6. Mai 2016 im Löwensaal über die Bühne. Karten gibt´s schon jetzt unter www.homunculus.info .

Zahlreiche Österreichpremieren stehen auf dem Programm 216, für das Intendant Pierre Schäfer auch lieb gewonnene Gäste früherer Jahre gewinnen konnte. So werden etwa der frühere langjährige Intendant Pavel Möller-Lück mit seiner neuen „Frankenstein“-Produktion oder der Comedian und Puppenspieler Michael Hatzius und seine Echse mit „Echstasy“ für hochkarätige Unterhaltung sorgen. Mit dabei ist auch Gründungsintendant Christoph Bochdanksy, der mit „Kasperl – dieser Mann ist eine Fälschung“ für eine Vorarlbergpremiere sorgt. Und der künstlerische Leiter

Pierre Schäfer bringt mit Veronika Thieme erneut das Nibelungen-Stück „Looking for Brunhild“ auf die Löwensaalbühne.

Kooperationen

In Kooperation mit dem Jüdischen Museum, das im kommenden Jahr ebenfalls sein 25-Jahre-Jubiläum feiert, zeigt Homunculus den Filmklassiker „Das Narrenschiff“ aus dem Jahre 1965 und knüpft damit an frühere Programme an, die jeweils auch eine Filmnacht enthielten. Erneut ist auch der legendäre Liedermacher und Kleinkunstpreisträger Hans-EckardtWenzel bei Homunculus zu Gast. Er präsentiert mit Band sein Großteils in Kuba und Nicaragua entstandenes Musikprogramm „Viva la Poesia“.

Das Theater Zitadelle wird mit den „Berliner Stadtmusikanten II“ die Erwachsenen und mit „Gestiefelte Katze“ die Kinder sowie beim anschließenden Feiertagsbrunch am 1. Mai im Löwenfoyer unterhalten. Für eine neue und außergewöhnliche Figurentheaterform startet Homunculus 2016 ein Gastspiel im Prachtclub Conrad Sohm: Die Berlinder Hip-Hop-Formation „Puppetmastaz“ sind dort mit ihrer Show „Be yo animal“ als Österreichpremiere zu sehen. Zahlreiche Kindervorstellungen und der 8. Rudolf-von-Ems Kleinkunstpreis runden das Jubiläumsprogramm 2016 ab. Die Kinderprogramme und Schulvorführungen werden im Februar 2016 präsentiert.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Viele Highlights beim Humunculus-Jubiläum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen