AA

Viele Interessenten für Lecher Blumen Haus

Die Investorenfirma meldet Insolvenz an
Die Investorenfirma meldet Insolvenz an ©VOL.AT/Hofmeister
Lech - Der Masseverwalter sieht Hoffnung, dass der Konkurs aufgehoben wird und das Hotel in Lech doch noch im Laufe der Saison eröffnet werden kann.
Luxushotel steht vor dem Aus
13 Fakten zum Blumenhaus

Im Blumen Haus herrschte in den vergangenen Wochen Luxusalarm. Die Handwerker haben ihre Werkzeugkisten gepackt.  Ihnen wurde mitgeteilt, dass die Blumenberg Anstalt mit Sitz im liechtensteinischen Triesen als Baubetreiber zahlungsunfähig ist und Insolvenz anmelden wird.

Am 6. Oktober wurde das Konkursverfahren eröffnet und zum Masseverwalter der Vaduzer Rechtsanwalt Roland Müller bestellt. “Es gibt ein großes Interesse von Investoren an der Liegenschaft beziehungsweise an der Blumenberg Anstalt”, berichtet er im VN-Gespräch. Auch zwei, drei österreichische Interessenten geben es.

Masseverwalter ist zuversichtlich

Bei der Konkurseröffnung ging der Verwaltungsrat der Blumenberg Anstalt laut VN-Bericht von 1,3 Millionen Euro an offenen Rechnungen aus. Diese Summe dürfte sich laut Müller aber noch erhöhen. Ein Verkauf wäre das beste Szenario für die Gläubiger. Dann nämlich könnte die Baustelle und möglicherweise noch im Laufe der Saison der Hotelbetrieb eröffnet werden. Müller ist jedenfalls zuversichtlich.

Mehr dazu in den Vorarlberger Nachrichten

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Viele Interessenten für Lecher Blumen Haus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen