AA

Vier Jahre Haft für schweren Raub

Vierfach Vorbestrafter zu vier Jahren unbedingter Haft verurteilt.
Vierfach Vorbestrafter zu vier Jahren unbedingter Haft verurteilt. ©VOL.AT/ Bernd Hofmeister
Feldkirch/Dornbirn. Ein 20-jähriger Arbeiter wurde heute am Landesgericht Feldkirch wegen schweren Raubes zu vier Jahren unbedingter Haft verurteilt. Der Mann hatte im Dezember vergangenen Jahres in Dornbirn in der Nähe des Bahnhofes ein Taxi ausgeraubt und knapp 200 Euro erbeutet.
Bilder aus dem Gerichtssaal
Taxiraub: Täter (20) gefasst
Überfall auf Taxilenkerin

Der vierfach Vorbestrafte hatte der Taxilenkerin ein Messer an den Hals gehalten und ihre Geldtasche gefordert. Der junge Bursch, der offenbar gerne in Wettlokalen spielt, stritt anfangs alles ab. Dann nagelten ihn allerdings ein DNA-Test und die Aussage des Opfers fest.

Schock sitzt tief

Der 58-jährigen Taxilenkerin fiel es sogar heute im Prozess schwer, das Erlebte zu verkraften. Sie war nach dem Überfall drei Wochen im Krankenstand und selbst danach musste sie Tabletten nehmen, um in einen geregelten Alltag zurück zu finden. Der Frau wurden 2000 Euro Schmerzengeld zugesprochen. Geld, das der Mann, der zu vier Jahren verurteilt wurde, kaum bezahlen wird können. Er hat jetzt bereits 7.300 Euro Schulden angesammelt. Der Verurteilte akzeptierte das Urteil, der Staatsanwalt gab keine Erklärung ab. Somit ist es noch nicht rechtskräftig. (red)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Vier Jahre Haft für schweren Raub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen