AA

Vier Ladendiebe im Shopping Ressort G3 in Gerasdorf bei Wien ertappt

Für die mutmaßlichen Ladendiebe klickten die Handschellen
Für die mutmaßlichen Ladendiebe klickten die Handschellen ©APA (Sujet)
Nach einer Tour durch ein Shopping-Resort in Gerasdorf bei Wien sind am vergangenen Samstag mehrere Ladendiebe geschnappt worden. Ein Detektiv hatte einen Verdächtigen angehalten, der drei Herrenoberteile mitgehen lassen wollte.

Im Fahrzeug fanden sich weitere zehn Kleidungsstücke. Laut der NÖ Polizei wurden vier Verdächtige festgenommen. Die slowakischen Staatsbürger, drei Männer (20, 25 und 38) und eine 21-Jährige, sollen in sechs Geschäften aktiv gewesen sein.

So gingen die Ladendiebe in Gerasdorf vor

Jeder Beteiligte ließ dabei ausgewählte Stücke in Umkleidekabinen liegen, die dann der 38-Jährige in zwei präparierte Taschen steckte, um sie unbehelligt durch die Ausgänge bringen zu können. Er gestand die Diebstähle, seine Komplizen bestritten jede Beteiligung. Alle vier wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vier Ladendiebe im Shopping Ressort G3 in Gerasdorf bei Wien ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen