AA

Vier Tote nach Einsturz von Kraftwerk in England befürchtet

©AP
Nach dem Einsturz eines stillgelegten englischen Kraftwerks gehen Rettungsmannschaften von insgesamt vier Toten aus. Es gebe keine Lebenszeichen von drei Menschen, die nach wie vor unter den Trümmern lägen, sagte ein Offizier der Rettungskräfte am Mittwoch.

“Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie noch am Leben sind.” Man habe die Familien bereits unterrichtet.

Suche vergeblich

Bereits Stunden nach Unglück am Dienstag hatten die Behörden von einem Toten gesprochen. Fünf Verletzte waren am Mittwoch weiterhin im Krankenhaus, befanden sich aber nicht in kritischem Zustand, wie es hieß. Die ganze Nacht hindurch hatten Spezialisten mit Spürhunden in den bis zu neun Meter hohen Trümmern nach Überlebenden gesucht – allerdings vergeblich.

Das etwa zehn Stockwerke hohe Gebäude des ehemaligen Kraftwerks Didcot A westlich von London sei am Dienstag teilweise eingestürzt, “während ein beauftragtes Abrissunternehmen daran arbeitete”, teilte die Energiefirma RWE npower mit, die zum deutschen RWE-Konzern gehört. Was die Ursache für das Unglück sei, werde ermittelt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Vier Tote nach Einsturz von Kraftwerk in England befürchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen