AA

Vier Verletzte bei Unfallserie in Salzburg

Auch ein Einsatzfahrzeug wurde in einen Unfall verwickelt.
Auch ein Einsatzfahrzeug wurde in einen Unfall verwickelt. ©S24.at/Archiv
Vier Verletzte forderten Verkehrsunfälle am Freitag in der Stadt Salzburg. Ein Unfallverursacher, ein 50-jähriger Salzburger, wies einen Alkoholwert von 1,4 Promille auf.

Bei einem Auffahrunfall in der Sterneckstraße wurden gegen 21.00 Uhr zwei Menschen verletzt. Ein betrunkener 50-Jähriger übersah eine an einer Ampel stehende Pkw-Kolonne und krachte gegen den Wagen einer 22-jährigen Halleinerin. Ihr Wagen wurde auf ein Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes geschoben. Die Halleinerin sowie der 29-jährige Rettungsfahrer erlitten leichte Verletzungen, sie wurden in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille, berichtete die Polizei.

Mofa-Unfall auf Lehener Brücke

Auf der Lehener Brücke in Salzburg wurde Freitagnachmittag ein 16-jähriger Mopedlenker leicht verletzt. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Moped und touchierte einen stehenden Pkw. Er zog sich dabei Verletzungen an beiden Händen zu. Zur Behandlung wurde der Jugendliche in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.

Fußgänger von Taxi angefahren

Beim Überqueren einer Straße übersah Freitagvormittag ein 32-jähriger Urlauber aus Brasilien ein nahendes Taxi. Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Kollision. Der Brasilianer zog sich Verletzungen an der Schulter zu.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Vier Verletzte bei Unfallserie in Salzburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen