AA

Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A8

Vier Verletzte forderte der Unfall auf der A8.
Vier Verletzte forderte der Unfall auf der A8. ©BRK/BGL
Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos sind am Sonntagvormittag auf der A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Aufhamer Autobahnunterführung Jechlinger Straße (Lkr. Berchtesgaden Land) ein Beteiligter schwerer und drei weitere leichter verletzt worden.
Auffahrunfall auf A8
Crash auf der A8

Die Freiwillige Feuerwehr Piding, das Rote Kreuz und Verkehrspolizeiinspektion Traunstein waren im Einsatz.

A8 nach Unfall total gesperrt

Die Leitstelle Traunstein schickte gegen 10.20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Piding und das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall, dem Ruhpoldinger Notarzt und dem österreichischen Notarzthubschrauber „Christophorus 14″ aus Niederöblarn (Steiermark) zum Unfallort, der gerade einen Patienten nach Salzburg gebracht hatte und wenige Minuten später auf der komplett gesperrten Autobahn landen konnte.

Kilometerlanger Rückstau nach Salzburg

 

Entgegen erster Angaben im Notruf war niemand der Insassen eingeklemmt. Feuerwehr und Autobahnpolizei sicherten die Unfallstelle ab und mussten die A8 komplett sperren, wodurch sich im dichten Reiseverkehr ein kilometerlanger Stau bis weit zurück nach Österreich bildete. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, kehrte Splitter zusammen und band ausgelaufene Betriebsstoffe.

Das Rote Kreuz flog den schwerer Verletzten zur Kreisklinik Bad Reichenhall und transportierte mit zwei Rettungswagen einen leichter Verletzten ebenfalls nach Bad Reichenhall und zwei leichter Verletzte zum Klinikum Traunstein. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein ermitteln den genauen Unfallhergang.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Vier Verletzte nach Auffahrunfall auf A8
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen