AA

Viertes Remis der Harder Handballer

Harder erspielten ein Remis
Harder erspielten ein Remis

Hard. In der 7. Runde des HLA Grunddurchgangs trennten sich Alpla HC Hard und UHK Krems nach 60 spannenden Minuten vor 1.000 Zuschauern 22:22 unentschieden. Das war bereits das vierte Remis der „Roten Teufel“.

Bis zur 20. Minute und zum Spielstand von 6:6 verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Dann zog Krems 3 Tore davon, aber die „Roten Teufel“ schlugen zurück und verkürzten auf 9:10 (25. Min.). Die letzten 5 Minuten der 1. Spielhälfte verliefen dann sehr einseitig. Hard warf kein Tor mehr, dafür trafen die Kremser Spieler noch viermal und so ging man mit einem 9:14 in die Pause.
In der 2. Hälfte konnte Krems den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen und man musste schon das Schlimmste befürchten. Aber dann erwachte der Kampfgeist der „Roten Teufel“ erneut und angefeuert von den frenetisch mitgehenden Fans holte die Mannschaft von Trainer Markus Burger Tor um Tor auf. In der 45. Minute war beim 18:18 der Ausgleich geschafft. Und die „Roten Teufel“ legten noch nach und gingen mit 20:18 in Front (49. Min.). Jetzt sah es so aus, als hätten die Harder die Moral der Kremser gebrochen, aber dem war nicht so und nach einer Auszeit kamen die Wachauer zurück und gingen ihrerseits mit 22:21 in Führung (59. Min.). Die Schlussminute war dann nichts für schwache Nerven. Zuerst verwandelte Bernd Friede einen Siebenmeter zum 22:22, dann hatte Krems noch einen Angriffsversuch, der aber abgewehrt wurde und so kamen die „Roten Teufel“ sieben Sekunden vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Der Gegenstoßpass landete aber im Aus, die Zeit lief ab und es blieb beim 22:22.

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Viertes Remis der Harder Handballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen