AA

VL-Expertentipp mit Enes Cavkic

Schwarzach. SK CHT Austria Meiningen-Erfolgscoach Enes Cavkic tippt den zehnten Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Nach FC BW Feldkirch-Trainer Klaus Stocker, Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann, FC Nenzing-Spielertrainer Mike Zech und FC RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff tippt SK CHT Austria Meiningen-Erfolgscoach Enes Cavkic den kommenden Spieltag in der höchsten Leistungsstufe Vorarlbergs. Seit 19 Jahren, also fast zwei Jahrzehnte lang, spielte er in Meiningen, fast neun Saisonen davon fungierte Enes Cavkic als Spielertrainer und seit den beiden letzten Meisterschaften nur noch als Erfolgscoach tätig. Der 46-jährige hat beim Oberländer Traditionsklub mehr als 300 (!) Meisterschaftstore erzielt. Der Ex-Jugoslawe war in Meiningen maßgeblich am Höhenflug der letzten Jahre mitbeteiligt und hat sich ein Denkmal in der kleinen Gemeinde Vorarlbergs gesetzt.

Unvergessen bleibt der Aufstieg mit Meiningen in die Vorarlbergliga. Dank der um fünf Tore besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen Alberschwende schaffte Meiningen am 13. Juni 2009 in allerletzter Minute den VL-Aufstieg. Der Titelgewinn beim Ländle Hallenmasters 2009 war die größte Überraschung in der langen Vereinsgeschichte.  Als vor fast zwei Jahrzehnten der damalige Obmann Herbert Güfel den Linksfüßler und Offensivkünstler nach Meiningen holte, hat dies niemand wissen können. Bis auf ein halbes Jahr in Frastanz und eine Saison als Cotrainer der AKA Vorarlberg ist Enes Cavkic den Meiningern stets treu geblieben. „Meiningen ist einfach anders. Der Klub ist wie eine kleine Familie. Hier darf ich ohne Druck arbeiten. Und: Geld ist nicht alles auf der Welt“, sagte SK Meiningen-Erfolgscoach Enes Cavkic. Laut Cavkic ist der ungewöhnlich starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ein großer Pluspunkt. Vorwiegend besteht die erste Kampfmannschaft von Meiningen aus Eigenbauspielern. Die Heimstätte auf dem kleinen, engen Meininger Platz bleibt für viele Ländleklubs unantastbar. Schon so mancher Goliath hat in Meiningen eine bittere Stunde erlebt und als Verlierer den Platz verlassen.

Im dritten Vorarlbergliga-Jahr hat Meiningen mit zwölf Punkten zur Zeit einen gesicherten Mittelfeldplatz inne. Seit fünf Meisterschaftsspielen in Folge ist Meiningen unbesiegt. Oberstes Ziel für Meiningen ist auch in diesem Jahr der Klassenerhalt. Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist Enes Cavkic zufrieden.  

So tippt SK CHT Austria Meiningen-Langzeittrainer Enes Cavkic den 10. Spieltag der Fußball Vorarlbergliga.

Austria Lustenau Amateure – Simma Electronic FC Andelsbuch 3:1

Sparkasse FC BW Feldkirch – Fohrenburger Rätia Bludenz 1:2

FC Nenzing – Hella Dornbirner SV 2:2

Blum FC Höchst – RW Rankweil 2:1

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Viktoria Bregenz 4:2

Kienreich FC Wolfurt – SK CHT Austria Meiningen Kein Ergebnis, aber Enes Cavkic will wie im Vorjahr zweimal siegen

FC Brauerei Egg – Simon Installationen FC Mäder 0:2

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • VL-Expertentipp mit Enes Cavkic
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen