AA

VL-Expertentipp mit Josef "Mofa" Greber

Der Mann für alle Fälle in Bizau: Josef "Mofa" Greber.
Der Mann für alle Fälle in Bizau: Josef "Mofa" Greber. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bizau. Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber tippt den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Nach BW Feldkirch-Trainer Klaus Stocker, Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann, FC Nenzing-Spielertrainer Mike Zech, RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff, SK Meiningen-Trainer Enes Cavkic und cool-down Sales Managerin Daniela Rüscher tippt FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber den zwölften Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Er ist vom regierenden Fußball-Vorarlbergligameister FC Bizau einfach nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist von Langzeitfunktionär Josef „Mofa“ Greber. Exakt zwei Jahrzehnte lang hat er in Bizau unglaubliche Pionierarbeit geleistet. „Mofa“ hat FC Bizau zu den Topklubs in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs gemacht und das mit nicht einfachen Mitteln und viel, viel Zeit ehrenamtlich investiert. 15 Saisonen lang war Josef Greber sportlicher Leiter in Bizau und seit fünf Jahren nun Obmann des Wälderklubs. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war der letztjährige Meistertitel in der Vorarlbergliga und die Cupfinalteilnahme vor zwei Jahren. Nach seiner aktiven Karriere beim FC Bizau als rechter Verteidiger hat ihn der damalige Obmann Hubert Berbig für den Posten als Sportlicher Leiter vorgeschlagen. So ist „Mofa“ in diese Rolle hineingewachsen. Josef Greber hat die Grundvoraussetzungen damals für FC Bizau geschaffen und hat mittlerweile unglaubliche Dimensionen erlangt. Besonders in den Anfangsstadien hat auch Trainer Rainer Zwischenbrugger laut Josef Greber viel zum Höhenflug beigetragen. Aber auch der ganze jetzige ehrenamtliche Vorstand mit Josef Moosbrugger um nur einen ausgezeichneten Funktionär beim Namen zu nennen leistet mustergültige Arbeit in Bizau. Nicht zu vergessen sind die Coaches Christian Köll und Meistermacher Stipo Palinic, die sich in Bizau längst ein Denkmal gesetzt haben.

Der Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre beim Wälderverein ist wohl einzigartig. Mit vielen ehemaligen auswärtigen Kickern pflegt Bizau immer noch ständigen Kontakt. Bizau will sich stets neue Ziele setzen. Ab Winter übernimmt Dominik Helbock die Rolle als Spielertrainer und wird die Ziele weiter verfolgen. „Jungen Wäldern eine Chance geben und den eingeschlagenen Weg fortsetzen“, weiß Josef Greber. Immerhin ist Bizau schon zehn Jahre lang in der Vorarlbergliga vertreten. Das Fußball-Nachwuchszentrum Bezau/Mellau/Bizau umfasst elf Mannschaften und die Weiterentwicklung der Jugendlichen steht hier im Vordergrund.

Größter Wunsch vom „Mann für alle Fälle“ alias Josef Greber ist seit vielen Jahren ein neuer Kunstrasenplatz. Die Trainingsbedingungen sind im Bergstadion alles andere als vorbildhaft und es bedarf schon lange hier tätig zu werden. 2012 soll mit dem Bau eines neuen Platzes begonnen werden. Der VL-Meister hätte sich schon lange eine bessere Infrastruktur verdient.      

So tippt Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber den 12. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

 Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Simma Electronic FC Andelsbuch 3:2

FC Nenzing – Simon Installationen FC Mäder 2:2

Austria Lustenau Amateure – SC Röfix Röthis 2:0

Hella Dornbirner SV – Fohrenburger Rätia Bludenz 1:2

FC Brauerei Egg – SK CHT Austria Meiningen 1:1

Sparkasse FC BW Feldkirch – Viktoria Bregenz 1:1

Kienreich FC Wolfurt – RW Rankweil 2:1

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • VL-Expertentipp mit Josef "Mofa" Greber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen