AA

VL-Expertentipp mit Siegi Stemer

Sportlandesrat Mag. Siegi Stemer tippt die letzte VL-Herbstrunde.
Sportlandesrat Mag. Siegi Stemer tippt die letzte VL-Herbstrunde. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Bregenz. Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemer tippt den 15. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Nach BW Feldkirch-Trainer Klaus Stocker, Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann, FC Nenzing-Spielertrainer Mike Zech, RW Rankweil-Präsident Ulli Bischoff, SK Meiningen-Trainer Enes Cavkic, cool-down Sales Managerin Daniela Rüscher, FC Bizau-Langzeitobmann Josef „Mofa“ Greber, FC BW Feldkirch-Kicker Burhan Yilmaz und Kaufmann Bausysteme FC Bizau-Meistermacher Stipo Palinic tippt Sport-Landesrat Mag. Siegi Stemmer den fünfzehnten Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

Fünfzehn Jahre lang ist Mag. Siegi Stemer Sportlandesrat in Vorarlberg. Der 60-jährige Montafoner ist überall sehr beliebt und ein gerngesehener Gast bei diversen Sportveranstaltungen. Leider fehlt Siegi Stemer aufgrund des Zeitdruck und des vollen Terminkalenders die Möglichkeit auch bei sonstigen kleineren Events live vor Ort zu sein. „Wenn es die Zeit erlaubt bin ich in Altach oder in Lustenau in den Stadien anzutreffen, aber auch im Amateurbereich“, so Sportlandesrat Siegi Stemer. Im März dieses Jahres feierte Stemer seinen 60. Geburtstag und übt seit seinem Amtsantritt diese Funktion landesweit mit Bravour aus.

Unmheimliche Breite im Amateurfußball

Natürlich zählt die Austragung der Weltgymnaestrada von der Bedeutung her für Siegi Stemer zu den vielen Höhepunkten unter seiner Ära als Sport-LR. Aber auch sonst gibt es eine große Anzahl an Highlights. Die ganzen Vorführungen im Turnbereich sind ebenfalls ganz vorne angesiedelt. Mit der Jugend-Olympiade im Jahr 2015 wartet der nächste Leckerbissen auf die Vorarlberger Sportwelt. Die konkreten Vorbereitungen haben schon begonnen. Der Amateurfußball hat laut Siegi Stemer eine schier unheimliche Breite inzwischen erreicht. In allen Altersgruppen gibt es im Fußballgeschehen von der Jugend bis zu den Kampfmannschaften jede Woche ausgezeichneten Leistungssport. Etwas Schöneres gibt es laut Stemer nicht. Die Nachwuchsarbeit in allen Ländleklubs liegt ihm sehr am Herzen. Der Stellenwert ist überall enorm und viele Menschen arbeiten seit längerer Zeit ausschließlich ehrenamtlich.   

Mittelfristig wäre laut Siegi Stemer auch gut, wenn ein Fußballklub des Landes den Aufstieg und die Etablierung in der höchsten Spielklasse Österreichs gelingen würde. Aber die derzeitigen drei Profiklubs Altach, Austria Lustenau und FC Lustenau verrichten großartige Arbeit und Leistungen.

Verletzung verhinderte Fortsetzung der aktiven Fußballerkarriere

Viele Jahre lang war Mag. Siegi Stemer selbst begeisternder aktiver Fußballer. In der Kampfmannschaft von Golm FC Schruns und in Vandans (Nachwuchs) sowie in der Uni-Auswahl Innsbruck hat er zumeist im linken Mittelfeld eingesetzt, mehrfach geglänzt. Auch in der Altherren-Truppe von Lorüns war Siegi Stemer oft im Einsatz, ehe ihn eine schwere Achillessehnenverletzung an einer Fortsetzung der aktiven Karriere verhinderte. In seiner Freizeit fährt er gerne mit dem Fahrrad und ist auf Skipisten unterwegs. Die Sportwelt Vorarlberg schätzt Siegi Stemer sehr und er ist nicht mehr wegzudenken.    

So tippt Mag. Siegi Stemer den 15. Spieltag der Fußball-Vorarlbergliga.

RW Rankweil – Sparkasse FC BW Feldkirch 1:1

SC Röfix Röthis – FC Brauerei Egg 2:0

Blum FC Höchst – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 0:0

Austria Lustenau Amateure – Kienreich FC Wolfurt 1:1

SK CHT Austria Meiningen – Hella Dornbirner SV 1:0

Viktoria Bregenz – Fohrenburger Rätia Bludenz 1:1

Simma Electronic FC Andelsbuch – FC Nenzing 2:0

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • VL-Expertentipp mit Siegi Stemer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen