AA

VL-Spitzenteams mit lösbaren Aufgaben

Der noch ungeschlagene Tabellenführer Alberschwende gastiert bei der Bregenzer Viktoria.
Der noch ungeschlagene Tabellenführer Alberschwende gastiert bei der Bregenzer Viktoria. ©VOL.AT/Stiplovsek
Bizau. Über zwei Tage erstreckt sich der vierte Spieltag in der Fußball-Vorarlbergliga. VOL.at tickert alle sieben Begegnungen Live.
FC Bizau - A. Meiningen (17 Uhr)
FC Egg - A. Lustenau (11 Uhr)
FC Höchst - FC Feldkirch (17 Uhr)
FC Nenzing - FC Wolfurt (16 Uhr)
R. Bludenz - SC Fußach (16.30 Uhr)
SC Röthis - FC Rankweil (17 Uhr)
V. Bregenz - FC Alberschwende (16 Uhr)

FUSSBALL, Vorarlberger Ligen 2012/2013

Liga-Liveticker     VOL.AT

Vorarlbergliga, 4. Spieltag

Viktoria Bregenz – Holzbau Sohm FC Alberschwende 2:0 (0:0)

Fohrenburger Rätia Bludenz – SC Fußach 1:2 (0:2)

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – SK CHT Austria Meiningen 4:1 (1:1)

SC Röfix Röthis – FC RW Rankweil 2:1 (1:1)

FC Brauerei Egg – Austria Lustenau Amateure Sonntag

Junkerau, 11 Uhr, SR Fuchs

Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht weiter. Trotz erneut guter Leistung vermochten es die Spieler von Luggi Reiner nicht, Punkte aus Alberschwende zu entführen und stehen somit weiter hinter ihren Erwartungen. Die Enttäuschung nach der Niederlage im Derby gegen Alberschwende ist groß, auch weil man zum wiederholten Mal mehr Spielanteile als der Gegner hatte, aber wieder nicht als Sieger vom Platz ging. Doch Gelegenheit, in die Erfolgsspur zurückzukehren gibt es schon am kommenden Wochenende zur Sonntagsmatinee gegen die Amateur-Elf der Lustenauer Austria.

Ähnlich wie die Egger, sind auch die Lustenauer denkbar schlecht in die neue Saison gestartet. Zwei Niederlagen zum Auftakt gegen Alberschwende und Röthis, sowie das frühe Cup-Aus beim Dornbirner SV besiegelten einen klassischen Saisonfehlstart. Letztes Wochenende musste die Heimpartie unserer Gäste gegen Rankweil beim Stand von 0:2 aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes zur Halbzeit abgebrochen werden. Der Spielstand bis zum Abbruch mag aber gewaltig täuschen, denn es waren die Lustenauer die den Ton angaben, einzig das Runde wollte nicht in das Eckige. Dass die Lustenauer eigentlich genug Qualität haben, um ganz oben mitzuspielen, haben sie bei diesem Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Trotzdem sollten es Mayer & Co. vermeiden, einen Gegner ohne Selbstvertrauen wieder stark zu machen und ihnen die fehlende Sicherheit wiederzugeben. Wie viele Profis die Austria Amateure verstärken, kann man jetzt noch nicht sagen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft um Kapitän Michael Martin mit einigen Profis gespickt sein wird, spielt die erste Elf ja schon zwei Tage zuvor im Derby gegen den FC Lustenau. Sidinei Oliviera, welcher nach der langen Verletzungspause im Frühjahr das Amateurteam verstärkte, wechselte zur Sommerpause zum Regionalligaclub SC Bregenz. Die Rolle des Spielmachers bei den Gästen aus Lustenau übernimmt somit Jungprofi Pius Grabher.

FC Nenzing – Kienreich FC Wolfurt Sonntag

Sportplatz Nagrand, 16 Uhr

Blum FC Höchst – Sparkasse FC BW Feldkirch Sonntag

Rheinaustadion, 17 Uhr, SR Berndt Böckle

  • VIENNA.AT
  • Alberschwende
  • VL-Spitzenteams mit lösbaren Aufgaben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen