AA

Volksschule Höchst zu Gast bei 1, 2 oder 3

Höchst – Die beliebte Kindersendung „1, 2 oder 3“ wird nun seit kurzem von dem Komiker Elton moderiert. Für die letzte Sendung hat sich die 4a der Volksschule Höchst Kirchdorf beworben und wurde auch eingeladen. VOL Live hat mit der Klasse gesprochen.
Volksschüler bei 1, 2 oder 3
Interview mit den Siegern
Interview mit Lehrerin

„1, 2 oder 3 – letzte Chance, vorbei!“ rufen die Kinder der 4a Klasse der Volksschule Höchst Kirchdorf, als VOL Live bei ihnen vorbei schaut. Es war ein harter Kampf gegen zwei andere Nationen: Deutschland und Slowenien. Jedoch die Höchster Kinder haben gewonnen.

„Am besten hat mir das Filmstudio gefallen, da dort die ‘wilden Hühner’ Wohnwagen gestanden sind“, schwärmt Lena Gruber. Es war eine aufregende Zeit für die Schüler, denn ihr Klassenvorstand Renate Knauss ist erst mit den drei Teilnehmern Lena, Elena und Daniel nach München voraus gefahren.

Erst danach hat sich auch die Klasse in den Studios eingefunden, um die Show nach Kräften zu unterstützen. „Für uns ging es nicht um das Gewinnen an sich, sondern um das gemeinsame Erlebnis“, meint Renate Knauss, die stolze Klassenlehrerin.

Am Samstag wird die Sendung zum ersten Mal auf diversen Kanälen ausgestrahlt und die 4a Klasse wird dies gebührend feiern.

VOL Live sprach mit den Siegern

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

Interview mit Klassenvorstand Renate Knauss

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Volksschule Höchst zu Gast bei 1, 2 oder 3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen