AA

Vom 1. bis 17. August finden die zehnten Afrika Tage in Wien statt

Zahlreiche Bands treten bei den Afrika Tagen auf der Donauinsel auf.
Zahlreiche Bands treten bei den Afrika Tagen auf der Donauinsel auf. ©BASSEKOU KOUYATE & NGONI BA
Heuer feiern die Afrika Tage Wien Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal findet das Fest auf der Donauinsel statt. Neben musikalischem Live-Programm erwartet die Besucher ein Handwerks- und Kultur-Bazar.

Laut Angaben der Veranstalter verwandelt sich die Wiener Donauinsel im Rahmen der zehnten Afrika Tage in “ein exotisches Ferienziel”. “Kulinarische Köstlichkeiten” und “pulsierende Klänge” erwarten die Besucher.

Polizei bei den Afrika Tagen

Auch die Wiener Polizei ist bei der Veranstaltung vertreten, das “Referat für Minderheitenkontakte” betreut dort einen Informationsstand.  “Gemeinsam mit AfrikanerInnen werden PolizistInnen über Berufschancen bei der Polizei informieren und allfällige weitere Fragen zur Verfügung stehen”, heißt es in einer Aussendung der Polizei.

Freier Eintritt am 4. August

Am 4. August findet ein Tag der offenen Tür statt, der Eintritt ist frei. Geboten werden an diesem Tag musikalische Live-Acts, Kinderprogramm, Bauchtanz und Trommelworkshops.

Die 10. Afrika Tage finden vom 1. bis 17. August 2014 statt und haben von Montag bis Freitag von 14 bis 24 Uhr geöffnet. Am Wochenende beginnt das Festival bereits um 11 Uhr und hat ebenfalls bis 24 Uhr geöffnet. Für Kinder unter 13 Jahren ist der Eintritt an allen Tagen frei. Erwachsene zahlen bei Eintritt vor 18 Uhr acht Euro, bei Eintritt ab 18 Uhr 15 (Montag bis Donnerstag), bzw. 25 Euro (Freitag bis Sonntag).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vom 1. bis 17. August finden die zehnten Afrika Tage in Wien statt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen