AA

Von "Wunderheiler" ausgeraubt

Ein schwerkranker Mann wurde in Bayern von sogenannten Wunderheilern ausgeraubt.
Ein schwerkranker Mann wurde in Bayern von sogenannten Wunderheilern ausgeraubt. ©Bilderbox
Ein 37-jähriger Mann aus Hausham (Landkreis Miesbach) suchte sich im Internet alternative Behandlungsmethoden für seine schwere Erkrankung und wurde Opfer von Betrügern, die ihn um mehrere tausend Euro beraubten.

Der 37-jährige Geschädigte, der an einer seltenen Krankheit leidet, suchte im Internet nach einer alternativen Behandlungsmethode. Dabei stieß er auf die Anzeige einer ausländischen Firma mit der er Kontakt aufnahm. Die angereisten „Wunderheiler“, eine Frau und zwei Männer im alter zwischen dreißig und vierzig Jahren, wurden von ihm in einer Ferienwohnung in Schliersee untergebracht.

Während Schlaf ausgeraubt

Bereits nach dem ersten von sechs anberaumten Behandlungsterminen wurde dem 37-Jährigen ein bislang unbekanntes Medikament verabreicht, welches ihn schnell einschlafen ließ. Als er am nächsten Tag aufwachte, waren die Wunderheiler mit unbekanntem Ziel abgereist. Während der Geschädigte aufgrund der Medikamente fest schlief, nahmen die Täter den vereinbarten „Lohn“ von mehreren tausend Euro an sich und flüchteten.

  • VIENNA.AT
  • Bayern
  • Von "Wunderheiler" ausgeraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen