AA

Vorarlberg: Verkehrsunfall in Lustenau - Mopedlenker auf Windschutzscheibe geschleudert

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. ©APA/Symbolbild
Am Montagabend kam es in Lustenau zu einer Kollision zwischen einem Moped- und einem Pkw-Lenker. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Am Montag gegen 18:45 Uhr nahm ein 61-jähriger Pkw-Lenker aus St. Gallen im “Engel-Kreisverkehr” in Lustenau die Ausfahrt Grindelstraße Richtung Höchst/Hard. Gleich nach der Ausfahrt wollte der Pkw-Lenker dann nach links zur einer Tankstelle zufahren. Infolge Kolonnenbildung auf der Gegenverkehrsspur musste der Schweizer zunächst warten. Ein Kolonnenfahrer machte dann eine Lücke auf, sodass der 61-jährige mit dem Linksabbiegemanöver zum Tankstellengelände beginnen konnte. Während dieses Manövers näherte sich dem Schweizer Pkw-Lenker von rechts kommend ein 18-jähriger Mopedlenker aus Hard. Dieser war zu dem Zeitpunkt neben der Kolonne auf dem Fahrradstreifen Richtung Kreisverkehr unterwegs und führte auf dem Rücksitz einen ebenfalls 18-jährigen Burschen aus Deutschland mit.

Auf Windschutzscheibe geschleudert

Beide Fahrzeuglenker übersahen den jeweils anderen Verkehrsteilnehmer. Der Mopedlenker wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert; der 18-jährige Deutsche stürzte mit dem Moped auf die Fahrbahn. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung ins KH Dornbirn gebracht. Der Schweizer Pkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Verkehrsunfall in Lustenau - Mopedlenker auf Windschutzscheibe geschleudert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen