AA

Vorarlberger Schülercup in der Herrenriedhalle – Runde 2

Die Judokas werden begrüsst
Die Judokas werden begrüsst ©Pezold
Am Samstag und Sonntag zeigten die Vorarlberger Judoka, was kämpferisch in ihnen steckt.
Vorarlberger Schülercup in der Herrenriedhalle – Runde 2

Hohenems. Die Sporthalle im Herrenried war mit Matten ausgelegt, die Kampfrichter standen bereit, die Kämpfe konnten beginnen. Die Schüler waren in Gewichtsklassen eingeteilt worden und warteten auf ihr Kommando zum Start. Der Union Judoclub Hohenems hatte als Gastgeber für einen reibungslosen Ablauf der sportlichen Tage gesorgt. Unter den Argusaugen des Judo Landesverbandes traten sich die Judoka auf der Matte gegenüber.

Ein Hoch der Schülerkampfmannschaft

In der Gewichtsklasse bis 42 kg entschied Jakob Diehl die Wettkämpfe für sich, Florian Wehinger wurde in derselben Kategorie dritt und Luca Nicolussi fünft. In der Klasse bis 27 kg wurde Janine Mathis Dritte, in der Kategorie bis 34 kg schaffte Johannes Marte den fünften Platz. Sie haben sich wacker geschlagen, die Judokas des Landes und haben ihren Spaß an der Kampfsportart demonstriert. Am Sonntag ging es weiter mit dem 8. Anfänger-Randori -Turnier, dabei wurde wie in jedem Jahr in 4er-Gruppen nach den Gewichtsklassen und den Altersklassen U12 und U 14 aufgeteilt. So konnte jeder Kämpfer mit praktisch gleich schweren Judoka kämpfen und hatte jeweils drei Kämpfe. Judo Landesverbandspräsident Emanuel Schinnerl lobte die unermüdliche Arbeit der Trainer: „Die Vereine leisten gute Nachwuchsarbeit!” Mit Snacks, Kuchen und Kaffee, sorgte die Kantinencrew auch neben der Matte dafür, dass es ein tolles Wochenende wurde.

Weitere Ergebnisse:
www.judo-hohenems.at

Die 3. Runde wird in Schruns stattfinden

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • Vorarlberger Schülercup in der Herrenriedhalle – Runde 2
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen