AA

Vorarlberger soll vier Türken über deutsche Grenze geschleust haben

37-Jähriger nach Zeugen-Hinweis festgenommen
37-Jähriger nach Zeugen-Hinweis festgenommen ©APA
Füssen (D) - Ein 37-jähriger Vorarlberger soll am Montag versucht haben, vier türkische Staatsbürger über die deutsche Grenze zu schleusen.

Er wurde nach einem Hinweis eines Zeugen auf der A7 bei Füssen (Bayern) festgenommen. Der deutschen Polizei zufolge hatte er die Türken kurz vor der Kontrollstelle der Bundespolizei aus seinem Fahrzeug aussteigen lassen.

Der Vorarlberger gab zu, an einer Tankstelle in Österreich vier türkische Staatsbürger getroffen und mitgenommen zu haben. Kurz vor der Grenze zu Deutschland hätten sie seinen Wagen aber zum Urinieren verlassen – zurückgekommen seien sie nicht.

Fahndung nach vier Männern erfolglos

Im Auto des 37-Jährigen wurden vier Rucksäcke mit türkischen Personaldokumenten sichergestellt. Auch ein Messer wurde gefunden, dessen Besitz verboten ist. Gegen den Vorarlberger wird deshalb ein Strafverfahren wegen des Einschleusens von Ausländern sowie wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz angestrengt. Eine Fahndung nach den vier türkischen Männern blieb bisher erfolglos.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger soll vier Türken über deutsche Grenze geschleust haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen