AA

Vorarlbergliga, 17. Spieltag - alle Infos zu den Spielen mit Statements

Fünf der sieben Spiele werden am Sonntag stattfinden.
Fünf der sieben Spiele werden am Sonntag stattfinden. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Schwarzach. Fünf der sieben Vorarlbergliga-Partien der zweiten Frühjahrsrunde werden am Sonntag gespielt.
Die schoensten Bilder der Vorarlbergliga
Dornbirner SV - Rankweil ab 10.30
Live-Ticker: Bizau - Wolfurt ab 15 Uhr
Live-Ticker: Nenzing - Röthis ab 15 Uhr
Egg - A. Lustenau Amateure ab 16 Uhr
Live: Mäder - Meiningen ab 16 Uhr

NEU: Liga-LIVETICKER VOL.AT (alle Spiele)

FUSSBALL-UNTERHAUS

Vorarlbergliga, 17. Spieltag

Fohrenburger Rätia Bludenz – Simma Electronic FC Andelsbuch Samstag

Sparkasse-Arena, 14.30 Uhr, SR Baumann Hinspiel: 0:1

Zwei Verlierer aus der ersten Frühjahrsrunde eröffnen den zweiten Spieltag in der Alpenstadt. Beide Trainer „Turbo“ Didi Berchtold und Daniel Madlener (Andelsbuch) sind nicht nur beide sehr gute Freunde, sondern waren auch jahrzehntelang im Profigeschäft sehr erfolgreich unterwegs. Bludenz und Andelsbuch wollen Wiedergutmachung betreiben und die ersten Zähler im Frühjahr einfahren. Bludenz mit dem Wattens-Offensivduo Bojan Stojadinovic und Mario Haslacher bzw. die Wälder mit dem Angriffstrio Heli Hafner, Ueverton da Silva und Michael Mäser können auf sehr starke Stürmer zurückgreifen, wo auch der Schlüssel zum Erfolg liegt.

Sparkasse FC BW Feldkirch – blum FC Höchst Samstag

Waldstadion Gisingen, 17 Uhr, SR Nesimovic Hinspiel: 1:0

Gesperrt: Alexander Breuss (Höchst); verletzt bzw. fraglich: Marcel Wirth, Johannes Ruepp, Ahmet Caner (krank/alle Höchst)

Feldkirch verlor am grünen Tisch gegen Röthis und braucht deshalb Punkte um nicht doch noch in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Höchst verlor zum Auftakt zu Hause gegen Egg und muss Zähler einfahren um nicht im Titelkampf Boden zu verlieren. Der jetzige Höchst-Trainer Dieter Alge kehrt an seine alte Wirkungsstätte Waldstadion Gisingen zurück. Über drei Jahre lang war Dieter Alge sehr erfolgreich Trainer in der Montfortstadt.     

Hella Dornbirner SV – FC RW Rankweil Sonntag

Sportplatz Haselstauden, 10.30 Uhr, SR Dietrich Hinspiel: 0:0

Sonntagsmatinee auf dem Haselstauder Sportplatz: Das verspricht ein spannendes Spiel zu werden. DSV unter Neocoach Hans Jürgen Trittinger gewann zuletzt in Andelsbuch mit einer starken Vorstellung 4:3 und hat einen Mittelfeldplatz inne. Rankweil kam gegen Nenzing trotz Überzahl über ein 1:1-Heimremis nicht hinaus und ist Dritter in der Tabelle. „Wir wollen natürlich an die gezeigten Leistungen der letzten Woche anschließen und zu Hause punkten“, so DSV-Neotrainer Hans Jürgen Trittinger. Rankweil kann wieder auf Tobias Winter zurückgreifen, dafür ist Kubilay Kalkan fraglich. „Es wird ein Kampfspiel und auf Augenhöhe. DSV hat gute Einzelspieler und mit dem neuen Coach neue Motivation entfacht“, so Rankweil-Trainer Mani Engler. Die Rot-Weißen wollen punkten um vorne dabei zu bleiben.

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Kienreich FC Wolfurt Sonntag

Bergstadion, 15 Uhr, SR Berndt Böckle Hinspiel: 2:1

Bizau hat bei den Austria Amateuren einen Punkt geholt, Wolfurt war spielfrei und wird im Bergstadion das erste Pflichtspiel 2012 bestreiten. Vierter gegen Siebenter, das verspricht auch ein spielerisch starkes Spiel. Für Bizau spricht der Heimvorteil: Seit dem 12. Mai 2010, also fast zwei Jahre lang ist Bizau zu Hause unbesiegt. Die letzte Niederlage kassierte das Wälder-Team gegen Höchst (2:3). 23 (!) Heimspiele in Folge das Bergstadion nicht als Verlierer verlassen, spricht eine deutliche Sprach und Heimstärke. Für Dominik Helbock der erste Auftritt als Spielertrainer im eigenen Stadion. Wolfurt bangt um Standardtormann Thomas „Fibi“ Fetz. Wegen einer Stirnhöhleneiterung ist schon die ganze Woche lang kein Training für „Fibi“ möglich. Dafür sind Serkan Aslan und Emrah Tanriverdi wieder einsatzbereit.   

FC Nenzing – SC Röfix Röthis Sonntag

Sportplatz Nagrand, 15 Uhr, SR Lepir Hinspiel: 3:3

Gesperrt: Alexander Simoner (Nenzing)

Abstiegskampf pur am Sonntag im Walgau. Nenzing trifft auf Röthis. Vor allem die Hausherren unter Spielertrainer Mike Zech müssen dringend punkten. Nenzing holte auf der Gastra trotz Unterzahl einen Zähler, Röthis gewann am grünen Tisch.

FC Brauerei Egg – Austria Lustenau Amateure Sonntag

Junkerau, 16 Uhr, SR Feurle Hinspiel: 0:3

Mit einem 3:1-Sieg in Höchst hat Egg die rote Laterne abgegeben und will im Heimspiel gegen Tabellenführer Austria Lustenau Amateure wieder überraschen. Ohne Patrick Meusburger und Hanno Greber hofft Egg gegen die Fohlentruppe bestehen zu können. Die Lustenauer werden sicher mit einigen Kaderspielern in der Junkerau antreten. „Wir haben Respekt vor Egg, uns erwartet ein schweres Spiel im Bregenzerwald. Die Wälderklubs sind alle kampfstark“, so Austria Lustenau Amateure-Spielertrainer Daniel Ernemann.

Simon Installationen FC Mäder – SK CHT Austria Meiningen Sonntag

Sportplatz Mäder, 16 Uhr, SR Demirel Hinspiel: 3:0

Es fehlen: Thomas Ludescher, Thomas Schalk, Jovica Vasic, Nico Bechter, Michael Pümpel (alle Meiningen), fraglich: Adrian Kessler (Grippe), Andreas Luif (muskuläre Probleme)

Viel Brisanz steckt im Oberländer-Nachbarschaftsderby am Sonntag in Mäder. Die Hausherren stehen unter großem Druck des Siegenmüssens und auch Gegner Meiningen braucht Zuwachs. Beide Vereine brauchen für die Zukunft auch neue Funktionäre um den Fortbestand des Vereins zu garantieren. Für Meiningen spricht der Zusammenhalt und die junge freche Truppe kann immer positiv überraschen,wie zuletzt gegen Bludenz. Mäder muss die sich bietenden Möglichkeiten einfach nützen um zu punkten. Nach der Auftaktniederlage in Bregenz hofft man im Lager von Mäder endlich auf die Durchschlagskraft der Offensivkicker und Ruhe und Stabilität in der Abwehr.      

Tabelle

1. Austria Lustenau Amateure 27/15

2. FC Andelsbuch 27/15

3. RW Rankweil 24/15

4. FC Bizau 23/15

5. FC Höchst 22/15

6. FC Wolfurt 21/14

7. SC Röthis 20/15

8. Viktoria Bregenz 20/15

9. DSV 20/15

10. BW Feldkirch 19/15

11. Rätia Bludenz 18/15

12. SK Meiningen 17/15

13. FC Egg 17/15

14. FC Nenzing 16/15

15. FC Mäder 14/15

Torschützenliste

11 Rochus Schallert Frastanzer FC Nenzing

10 Bojan Stojadinovic Fohrenburger Rätia Bludenz

     Murat Bekar Kaufmann Bausysteme FC Bizau

    Patrick Fleisch SK CHT Austria Meiningen

Daniel Wäger RW Rankweil

    Marko Guja SC Röfix Röthis

    Adem Kum RW Rankweil

7  Stefan Stojanovic Kienreich FC Wolfurt

   Sem Kloser Viktoria Bregenz

   Gabriel Christea Fohrenburger Rätia Bludenz

  • VIENNA.AT
  • meinegemeinde
  • Vorarlbergliga, 17. Spieltag - alle Infos zu den Spielen mit Statements
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen