AA

Was Frauen wollen: So groß ist der perfekte Penis

Die ewige Frage um die Größe scheint geklärt.
Die ewige Frage um die Größe scheint geklärt. ©Bilderbox
Die Frage, ob es beim besten Stück nun auf die Länge oder doch den Durchmesser ankommt, beschäftigt vor allem Männer seit Urzeiten. Eine wissenschaftliche Studie versuchte nun, darauf die ultimative Antwort zu geben. Das Ergebnis: Die Durchschnittsgröße scheint ziemlich perfekt zu sein.

Die Wissenschafter haben Frauen mit Hilfe von 3D-Modellen die für sie perfekte Penisgröße wählen lassen. Das erstaunliche dabei: Je nach Beziehungsziel ändern sich die Wünsche der Damenwelt. Insgesamt 75 Probandinnen konnten zwischen 33 maßstabsgetreuen Modellen mit einer Länge von 10,2 cm bis 21,6 cm wählen. Der Umfang variierte zwischen 6,4 cm und 17,7 cm.

Um die Ergebnisse nicht durch persönliche Vorlieben oder Abneigungen zu verfälschen, verfügten die Modelle allerdings über keinerlei realistischen Details wie Venen oder Hoden. Und das Ergebnis? Frauen wollen je nach Situation etwas anderes.

Wunschgröße variiert je nach Beziehungsziel

Die Befragten bevorzugten im Schnitt einen “leicht überdurchschnittlich großen” Penis. Bei einem One-Night-Stand darf dieser allerdings ruhig etwas größer sein als in einer Langzeitbeziehung. Sollten die Damen für letzteres auswählen, lag der Durchschnitt bei einer Länge von 16 cm und einem Umfang von 12,2 cm. Ging es dagegen um einen Partner für eine Nacht, darf’s auch mal ein bisschen mehr sein, nämlich 0,3 cm länger und 0,5 cm dicker.

Die Erklärung der Wissenschaftler für die Präferenz eines kleineren Penis für die Langzeitbeziehung lautet “körperliches Wohlbefinden” und dass solche Partner eher weniger als maskulin empfunden werden. Beim One-Night-Stand wolle Frau auch einmal etwas Neues, Unbekanntes ausprobieren. Was an sich schon zu einer Luststeigerung führe.

Bleibt abschließend nur die Frage offen, wer sich darüber den Kopf mehr zerbricht – Männer oder Frauen? (red)

 

PS: Bevor nun Maßbänder ausgepackt und Kreisformeln ergoogelt werden – ein Kreis mit 12,2 cm Umfang hat einen Durchmesser von knapp 3,9 cm.

  • VIENNA.AT
  • Sexy
  • Was Frauen wollen: So groß ist der perfekte Penis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen