AA

Wasserleiche in der Donau gefunden: Identität des Mannes ungeklärt

Noch immer ist die Identität des Mannes, dessen Leiche im Jänner gefunden wurde, unklar.
Noch immer ist die Identität des Mannes, dessen Leiche im Jänner gefunden wurde, unklar. ©APA/ LPD NÖ
Anfang des Jahres ist in der Donau im Bezirk Gänserndorf (Niederösterreich) eine Leiche gefunden worden. Die Polizei versucht seit Monaten, die Identität des Mannes zu ermitteln. Um Hinweise wird gebeten.
Polizei bittet um Hinweise
Leiche gefunden

Wie berichtet ist am 26. Jänner 2014 eine Wasserleiche in Schönau entdeckt worden. Bisher sind laut Angaben der Polizei alle Ermittlungen zur Identität des Toten negativ verlaufen. Nun haben Spezialisten des Bundeskriminalamts anhand der Leichenbilder in mehrstündiger Arbeit ein Foto rekonstruiert, dass den Mann zeigt, wie er zu Lebzeiten ausgesehen haben könnte. Das Bild wurde am Freitag veröffentlicht.

Beschreibung des in der Donau gefundenen Toten

Der etwa 1,78 Meter große und rund 80 Kilogramm schwere Mann hatte eine Halbglatze mit schwarzem Haarkranz. Der Unbekannte trug einen Ohrring links und war u.a. mit einer dunkelblauen Jogginghose mit drei weißen Seitenstreifen und einem roten Trägerleibchen mit der Aufschrift “ATMOSPHERE” sowie zwei übereinander getragenen Paar “Hugo Boss”-Socken bekleidet. Er war außerdem tätowiert: am rechten Oberarm (zackig, etwa drei Zentimeter lang) und in der Innenseite des linken Oberarms (Omega-Zeichen, etwa 1,5 Zentimeter groß). Die Leiche wies zudem eine Blinddarmnarbe auf.

Polizei bittet um Hinweise

Der Unbekannte trug auch zwei Ringe an der linken Hand. Es handelte sich dabei um einen silberfärbigen Siegelring mit den Initialen “JB” am kleinen und einen silberfärbigen am Ringfinger. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-303333 erbeten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wasserleiche in der Donau gefunden: Identität des Mannes ungeklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen