AA

Wasserrettung rettet Verletzten aus Ill

Am Freitag gegen 12:15 wurde die Wasserrettung zur Suche eines Abgängigen im Bereich Nenzing alarmiert. Befürchtung war, dass einem 25-jährigen Mann etwas zugestoßen ist.
Wasserrettung rettet Verletzten in Nenzing

23 Wasserretter rückten sofort mit 4 Fahrzeugen und einem Raftboot aus um den Bludescher im Bereich der ILL zu suchen. Die Polizei, Bergrettung und Feuerwehr beteiligten sich an der Suche im Gebiet des Walgaubades.

Nach kurzer Zeit konnte der Mann am rechten Ufer der ILL verletzt aufgefunden werden. Er wurde von Wildwasserrettern erstversorgt und durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein Verwandter des Verletzten versuchte während des Einsatzes die ILL zu überqueren. Er musste von der Wasserrettung gesichert werden. Die Mutter des jungen Mannes erlitt einen Schwächeanfall und wurde nach der Erstbetreuung vom Samariterbund ins Spital gebracht werden.

Pressebericht Wasserrettung Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Wasserrettung rettet Verletzten aus Ill
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen