AA

Wechsel der Geschäftsleitung bei Grass

GRASS gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme.
GRASS gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. ©VOL.at/Paulitsch
Höchst - Am 15. November 2011 wird Ronald Weber zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Grass GmbH berufen. Frank Nessler hingegen wird das Unternehmen verlassen und nur noch beratend tätig sein.

Ronald Weber ist seit 17 Jahren in verschiedenen Bereichen innerhalb der Würth-Gruppe tätig. Als neuem Vorsitzenden der Geschäftsleitung werden ihn die bisherigen Geschäftsführer Thomas Müller (Bereich Produktion) sowie Christoph Walter (Bereich Finanzen) zur Seite stehen. Zudem wird Ronald Weber kommissarisch die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb von Frank Nessler übernehmen.

Nessler bleibt beratend tätig

Nessler wird das Unternehmen zum 14. November 2011 auf eigenen Wunsch verlassen. In der Grass-Geschäftsführung und Aufsichtsrat wurde Nessler’s Entscheidung mit Bedauern aufgenommen, jedoch wird diese akzeptiert und respektiert. Nähere Hintergründe zum Ausscheiden Nessler’s sind nicht bekannt. „Ich möchte mich im Namen meiner Kollegen des Aufsichtsrats der Grass sowie der Konzernführung der Würth-Gruppe bei Frank Nessler für die immer sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit sowie sein überdurchschnittliches Engagement in den vergangenen Jahren bedanken, das wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Herr Nessler der Würth Gruppe weiterhin beratend zur Verfügung stehen wird“, so Robert Friedmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Grass GmbH. Indes freut sich der neue Vorsitzende der GF, Ronald Weber, schon auf seine neue Aufgabe. „Ich bin sehr gespannt darauf, die Geschäftsleitung zu übernehmen und dabei mitzuwirken, den erfolgreichen Weg von Marketing und Vertrieb weiter zu bestreiten.“ 

Grass Bewegungs-Systeme

Mit einem Umsatz von knapp 285,4 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010, über 1.900 Mitarbeitern an 13 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört Grass zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme.  (PA, VOL.at)

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Wechsel der Geschäftsleitung bei Grass
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen