AA

WEGA-Einsatz nach Einbruch in Bäckerei in Wien-Simmering

Einbrecher verschafften sich über ein Stiegenhaus Zutritt zu einer Bäckerei
Einbrecher verschafften sich über ein Stiegenhaus Zutritt zu einer Bäckerei ©dpa (Sujet)
In der Nacht auf Montag kurz vor Mitternacht verständigte ein Mann in Wien-Simmering die Polizei, da er verdächtige Geräusche im Stiegenhaus gehört hatte. Die rasch eingetroffenen Beamten stellten fest, dass die Hintertür zu einer Bäckerei aufgebrochen worden war.

Das Tatwerkzeug lag noch im Stiegenhaus in Wien-Simmering herum. Bei der Durchsuchung des Geschäftes wurden die beiden Tatverdächtigen in einem ca. 2×2 Meter breiten Lichtschacht versteckt entdeckt und festgenommen.

Verletzter WEGA-Beamter bei Einsatz in Simmering

Bei der Bergung aus dem Lichtschacht durch WEGA-Beamte brach eine Wellpappe und ein Polizist verletzte sich am Oberschenkel.

Die beiden Beschuldigten im Alter von 18 und 25 Jahren zeigten sich teilgeständig. Sie befinden sich nach dem Vorfall in Simmering in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • WEGA-Einsatz nach Einbruch in Bäckerei in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen