AA

Weihnachtskonzert am Fest der Heiligen Familie

Georg Morre, Tobias Egle, Gabriel Morre und Dietmar Hartmann (nicht auf dem Foto: Bruno Oberhammer).
Georg Morre, Tobias Egle, Gabriel Morre und Dietmar Hartmann (nicht auf dem Foto: Bruno Oberhammer). ©Veranstalter / Tobias Egle
Montafon/Höchst. "Wie schön leuchtet der Morgenstern" lautet der Titel des Weihnachtskonzertes mit Bläsern und Orgel, das am Sonntag, dem 28. Dezember 2014, um 20 Uhr in der Pfarrkirche Tschagguns stattfinden wird.

Auf dem Programm stehen Werke von John Stanley (1713–1786), Domenico Gabrielli (1659–1695), Giovanni Gabrieli (1557–1613), Franz Xaver Anton Murschhauser (1663–1738), Louis-Claude Daquin (1694–1772), Samuel Scheidt (1587–1654), Dietrich Buxtehude (1637–1707), Johann Sebastian Bach (1685–1750), Giovanni Gabrieli (1557–1613), Jan Krtitel Kuchar (1751–1829) und anonymen Komponisten.

Ausführliche Informationen zum Programm gibt es unter: http://www.montafon.at/pdfs/events/winterzauber/programm-orgelkonzert.pdf

Ausführende sind Tobias Egle und Gabriel Morre, Trompete, Dietmar Hartmann, Horn, Georg Morre, Posaune und Bruno Oberhammer, Orgel.

Der Trompeter Tobias Egle aus Bartholomäberg hat bei Prof. Lothar Hilbrand am Vorarlberger Landeskonservatorium studiert und seine Examina gemacht und im Anschluss daran noch an der Fachhochschule Vorarlberg den Studiengang InterMedia absolviert. Er war u. a. Mitglied des bekannten Bläserensembles „Stella Brass“, das auf eine sehr erfolgreiche internationale Konzerttätigkeit verweisen kann. Seit einiger Zeit ist er an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst im schwedischen Göteborg tätig, wo er die Bereiche Marketing und Kommunikation betreut.

Der Trompeter Gabriel Morre aus Schruns ist ehemaliger Schüler der Musikschule Montafon in der Klasse Mag. Thomas Ludescher und Absolvent des Musikgymnasiums Feldkirch, Trompete bei Prof. Lothar Hilbrand. Derzeit studiert er Musik- und Instrumentalerziehung an der Universität Mozarteum in Innsbruck in den Hauptfächern Trompete bei Prof. Karl Steininger und Klavier bei Prof. Norbert Riccabona. Zusätzlich hat er im Fach Germanistik an der Universität Innsbruck inskribiert. 2009 und 2010 hatte er ein Bühnenmusikengagement bei den Bregenzer Festspielen und 2014 war er Substitut bei einem Konzert der Wiener Symphoniker.

Der Hornist Dietmar Hartmann aus Vandans hat bei den Professoren Emil Horvath und Hansjörg Angerer in Feldkirch studiert und seine Examina gemacht. Seine künstlerischen Aktivitäten führten ihn zum Sinfonieorchester St. Gallen, zum Symphonieorchester Vorarlberg und zur Mitwirkung bei zahlreichen heimischen Bläserensembles. Er war der erste Leiter der Musikschule Klostertal seit deren Gründung 1986 und ist seit Herbst 2013 Direktor der Musikschule Montafon. Sein Engagement für die Blasmusik dokumentiert sich in seiner 27-jährigen Tätigkeit als Kapellmeister der Harmoniemusik Vandans.

Der Posaunist Georg Morre aus Schruns ist Absolvent des Tiroler Landeskonservatoriums Innsbruck, Klasse Prof. Michael Stern. Von 1980 bis 2013 war er Lehrer und Leiter der Musikschule Montafon. Als praktizierender Musiker war Georg Morre 23 Jahre Bassposaunist im Symphonieorchester Vorarlberg sowie Mitglied des legendären Bläserensembles „Laurentius von Schnifis“.

Der Organist Bruno Oberhammer aus Höchst hat seine diversen Studien in Österreich, Schweiz und Deutschland absolviert. Als Professor für Orgel, Tonsatz und Kulturwissenschaften war er an mehreren Hochschulen tätig. Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch ganz Europa und Amerika, verbunden mit zahlreichen internationalen Aufnahmen für Radio, TV und CDs. Von ihm gibt es eine Reihe von Kompositionen sowie etliche Publikationen.

(Quelle: Veranstalter)

  • VIENNA.AT
  • Bartholomäberg
  • Weihnachtskonzert am Fest der Heiligen Familie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen