AA

Weiteres Opfer der Saddam-Hinrichtung

In Saudi-Arabien hat sich ein zwölfjähriger Bub versehentlich erhängt, als er die Hinrichtung des irakischen Ex-Machthabers Saddam Hussein nachspielen wollte.

Sultan al-Shammari ist damit bereits mindestens das dritte Kind, das sich im Spiel selbst erhängt hat, nachdem Fernsehsender das mit einem Handy aufgenommene grausige Video der Saddam-Exekution vom 30. Dezember ausgestrahlt hatten. Zuvor hatten sich bereits ein zehnjähriger Bub in Texas und ein Neunjähriger in Pakistan erhängt.

Die saudi-arabische Zeitung „Okaz“ berichtete am Montag, Sultan habe den Strick, der ihm die Kehle zuschnürte, an einer Eisentür befestigt. Sein älterer Bruder fand ihn, als er von dem Gebet in der Moschee zurückkehrte. Neben dem toten Kind saßen zwei jüngere Geschwister, die ihm nicht hatten helfen können.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Weiteres Opfer der Saddam-Hinrichtung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen