AA

Weltcupsieg für Höchster Radballer

Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer gewinnen zum Auftakt in Deutschland ein WC-Turnier.
Dietmar Schneider und Patrick Schnetzer gewinnen zum Auftakt in Deutschland ein WC-Turnier. ©Verein

Höchst. In der Heimat des amtierenden Deutschen Meisters SV Ehrenberg starteten 10 Mannschaften aus 6 Nationen um den begehrten ersten Weltcupsieg im Jahre 2011, der auch gleichzeitig das Trikot des Weltcup-Leaders bedeutet.
Von der Papierform kamen bei diesem Turnier 5 Teams für den Sieg in Frage, also musste in der Hammergruppe 1 mit dem Vize-WM RV Winterthur, WM-Dritter RC Höchst II und dem Deutschen Meister SV Ehrenberg I schon ein Top-Team am Halbfinale scheitern. So trafen die späteren Finalgegner RC Höchst II und SV Ehrenberg I schon in der Vorrunde aufeinander. Mit einem 3:3 gab es dann doch keinen Sieger.

Nach Abschluss der Vorrunde waren SV Ehrenberg I und RC Höchst II punktgleich und auch der direkte Vergleich ging remis aus, also musste nach dem Weltcup-Reglement ein 4-Meter-Schießen den Gruppensieger ermitteln. Hier gewann Ehrenberg mit 2 : 0.
In der Gruppe 2 kristallisierten sich die beiden großen Favoriten SV Eberstadt / GER und VMC Oftringen / SUI schnell heraus und zogen ins Halbfinale ein.

Volle Power im 2. Halbfinale gab es dann zwischen RC Höchst II und dem VMC Oftringen / SUI. Patrick Schnetzer war wieder einmal als Torwart eine Klasse für sich und mit 3:1 war der Finaleinzug geschafft.

In einem dramatischen Finalspiel holte Höchst 2 (Patrick Schnetzer / Dietmar Schneider) nach einem 0:2 und einem 2:3 Rückstand auf und gewannen schließlich knapp aber verdient mit 5:4. Didi Schneider schaffte 50 Sekunden vor Schluss mit aggressivem Nachsetzen den Siegestreffer. Mit Recht jubelte er über diesen Prestigeerfolg mit seinem blutjungen Partner Patrick Schnetzer.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Weltcupsieg für Höchster Radballer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen