AA

Weststeirer bei Waldarbeiten von Traktor überrollt - tot

Ein 73-jähriger Weststeirer ist am Dienstag bei Waldarbeiten von seinem eigenen Traktor überrollt und getötet worden. Er hatte am Frontlader einen etwa 15 Meter langen Baum hängen, dessen Gewicht vermutlich den Traktor in Bewegung setzte, während der Forstwirt nicht in der Führerkabine war. Der Steirer wurde erst später von seinem Bruder gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.


Der 73-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg hatte in der Früh seine Wohnung verlassen, um in Schönaich in seinem Wald zu arbeiten. Gegen 10.00 Uhr dürfte er einen Hebel für den Frontlader bedient haben, als er vom Hinterrad des Traktors überrollt wurde. Danach geriet der 73-Jährige auch noch unter die Kippmulde und wurde eingeklemmt. Als ihn sein Bruder gegen 12.45 Uhr fand, gab es für den Forstwirt keine Rettung mehr.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Weststeirer bei Waldarbeiten von Traktor überrollt - tot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen