AA

WhatsApp-Update bringt 150 neue Emojis auf Android

©WhatsApp bringt 150 neue Emoticons jetzt auch für Android.
Mehr Auswahl für WhatsApp-Nutzer: Die neueste offizielle Android-Version des Messengers bringt 150 neue Emojis und mehr Auswahlfelder für die bunten Icons.

Die im Moment aktuellste Version im Play Store trägt die Nummer 2.12.449 und bringt einen komplett umgestalteten Emoji-Bereich. Statt der bisher sechs Auswahlfelder mit den Symbolen gibt es nun acht, plus jenes mit den am häufigsten genutzten an erster Stelle. Neu dabei sind “Essen und Trinken” sowie “Tiere & Natur”.

Mittelfinger für alle

Zu den neuen Bildchen zählen unter anderem ein lachendes Gesicht, das auf dem Kopf steht, ein Nerd, ein Roboter, der berüchtigte Mittelfinger und und und. Neu sind die Emoticons allerdings nur für die Benutzer der offiziellen Version – wer die Beta installiert hat, kann sie schon seit über zwei Monaten verwenden und sehen.

screen_heart
screen_heart
Und passend zum bevorstehenden Valentinstag ist auch ein Ausrufezeichen in Herzform mit dabei.

Außerdem wurde das Teilnehmerlimit für Gruppen von 100 auf 256 erhöht, das Update beinhaltet auch “diverse Sicherheitsupdates”. Das allein sollte schon als Grund reichen, das Update durchzuführen.

Kein Update gibt es für übrigens für das iPhone. Hier wird die Emoji-Datenbank über das Betriebssystem aktualisiert und hat die oben genannten schon seit iOS-Version 9.1 inkludiert. Immerhin, nun sieht auch der Android-Kollege statt einem leeren Kästchen den “netten Finger-Gruß”… (red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • WhatsApp-Update bringt 150 neue Emojis auf Android
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen