AA

Wien-Leopoldstadt: Drei Verletzte bei CO-Unfall

In der Leopoldstadt kam es zu einem CO-Unfall
In der Leopoldstadt kam es zu einem CO-Unfall ©APA (Sujet)
Am Donnerstagabend kam es in einer Wohnung im zweiten Bezirk zu einem Kohlenmonoxid-Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, darunter ein 8-Jähriger.

Eine 42-jährige Frau, ein 16-jähriger Jugendlicher und der acht Jahre alter Bub konnte in Sicherheit gebracht werden, sie wurden mit Kohlenmonoxid-Vergiftungen in eine Krankenhaus eingeliefert. Die Frau verständigte die Polizei, nachdem der 16-Jährige beim Duschen im Badezimmer plötzlich zusammenbrach. Die Familie wurde ins Treppenhaus gebracht und von den Beamten erstversorgt. Mit einem Gaswarngerät der eingetroffenen Berufsrettung konnte eine massive Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt werden, alle Einsatzkräfte musste die Örtlichkeit verlassen. Das Kohlenmonoxid dürfte nur in dieser einen Wohnung ausgetreten sein, andere Wohnungen in dem Haus waren nicht betroffen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wien-Leopoldstadt: Drei Verletzte bei CO-Unfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen