AA

Wiener Alkolenker verursachte schweren Unfall mit drei Verletzten auf A3

Der alkoholisierte Wiener war viel zu schnell unterwegs.
Der alkoholisierte Wiener war viel zu schnell unterwegs. ©apa (Sujet)
Ein alkoholisierter Wiener verursachte am frühen Samstagabend einen schweren Autounfall auf der Richtungsfahrbahn Wien der Südostautobahn (A3) bei Müllendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) mit drei Verletzten. Laut Polizei war der Mann aus Wien viel zu schnell unterwegs.

Nach Polizeiangaben war der 36-jährige Wiener mit überhöhter Geschwindigkeit auf das Auto eines ebenfalls aus Wien stammenden 21 Jahre alten Mannes aufgefahren, das daraufhin in den Straßengraben geschleudert wurde und erst nach 120 Metern zum Stillstand kam. Der Pkw des Verursachers prallte gegen die Betonleitwand bzw. die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug kam nach 315 Metern am zweiten Fahrstreifen zum Stehen.

Drei Menschen bei Unfall mit Wiener verletzt – Hund verschwunden

Während der 36-Jährige die Karambolage ohne Schrammen überstand, wurden der Lenker des anderen Autos und zwei weitere Insassen, Bekannte des Mannes, verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus Eisenstadt transportiert. Ein Hund der Rasse Spitz, der sich ebenfalls in dem Wagen befunden hatte, lief nach dem Unfall weg und blieb vorerst verschwunden. Ein bei dem 36-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief laut Polizei positiv.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Richtungsfahrbahn Wien der A3 musste während der Bergung der Fahrzeuge durch die Feuerwehr für kurze Zeit gesperrt werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Alkolenker verursachte schweren Unfall mit drei Verletzten auf A3
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen