AA

Wiener Austria verlängerte Vertrag mit Routinier De Paula

De Paula bleibt bei der Wiener Austria.
De Paula bleibt bei der Wiener Austria. ©APA (Sujet)
Der ausgelaufene Vertrag des 33-jährigen Routiniers David de Paula mit der Wiener Austria wird verlängert. Der Spanier spielt seit 2014 bei den Veilchen. Über die Laufzeit des neuen Kontraktes gab es vorerst keine Angaben.

“De Paula kann auf mehreren Positionen spielen und wird uns deshalb sicher weiterhin helfen können”, meinte Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt. “Er kennt unser System, kennt die Mannschaft, ist charakterlich ein super Typ”, erklärte Trainer Thorsten Fink seinen Wunsch, den Allrounder im Team zu behalten. “Aus meiner Sicht ist er ein ganz wichtiger Baustein für uns.”

De Paula war im Jänner 2014 vom WAC zur Austria gewechselt und hat für die Wiener bisher 79 Pflichtspiele absolviert. In der vergangenen Saison kam der oftmals auch als Rechtsverteidiger aufgebotene Mittelfeldspieler wegen einer langwierigen Wadenbeinverletzung aber nur zu 17 Einsätzen, zwölf davon in Ligaspielen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wiener Austria verlängerte Vertrag mit Routinier De Paula
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen