AA

Wiener Ehepaar rettet vier Katzenbabys von Rastplatz im Burgenland

Die geretteten Kitten beim Wiener Tierschutzverein
Die geretteten Kitten beim Wiener Tierschutzverein ©WTV/Stefanie Hummer
Vier gerade einmal fünf Wochen alte Babykätzchen wurden auf einem Rastplatz im Burgenland anscheinend einfach "abgestellt“. Die Jungtiere werden nun im WTV umsorgt, nachdem ein Ehepaar aus Wien die ausgesetzten Kitten dort in einem Karton entdeckt hatte.
Die geretteten Katzenbabys
Not-OP für Muki beim WTV


Im Wiener Tierschutzverein (WTV) werden aktuell vier Babykatzen liebevoll betreut. Sie waren vergangenen Sonntag von einem Wiener Ehepaar auf einem Rastplatz im Burgenland entdeckt worden.

Lautes Miauen ertönte aus Karton am Rastplatz

Die Babys waren in einem Pappkarton unter einer Bank verborgen und machten durch lautes Miauen auf sich aufmerksam. Allem Anschein nach wurden die Tiere ohne Mutter einfach ausgesetzt. Das in Wien wohnhafte Paar, das sich auf dem Nachhauseweg befand, zögerte nicht und brachte die Tiere kurzerhand in den WTV nach Vösendorf.

Katzenbabys sind beim WTV soweit wohlauf

Im WTV wurden die Kätzchen, darunter zwei Buben und zwei Mädels, umgehend tierärztlich untersucht. Bis auf bei Katzenbabys übliche Beschwerden wie Ohrmilben und Wurmbefall, befinden sich die Tiere in einem sehr guten Zustand. “Besonders ärgerlich ist aber der Umstand, dass die auf rund fünf Wochen geschätzten Stubentiger eigentlich noch die Fürsorge der Katzenmutter bräuchten. Zum Glück lässt sich die Rasselbande davon nicht beirren,” so der WTV in einer Aussendung. Chopper, Royce, Kia und Giulietta, wie die Katzenkinder nun heißen, sind quirlig und vergnügt, toben in ihrem Zimmer herum und genießen die Fürsorge des Pflegepersonals.

Natürlich werden die Katzen zur Sicherheit noch einige Wochen beobachtet sowie auch geimpft, bevor sie dann vergeben werden können. Daher bittet der WTV um Verständnis, dass aktuell noch keine Angaben zum genauen Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

>>Das sind die Katzenbabys Chopper, Royce, Kia und Giulietta

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Ehepaar rettet vier Katzenbabys von Rastplatz im Burgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen