AA

Wiener Linien starten in den Sommer und passen wieder die Fahrpläne an

http://www.vienna.at/oeffi-tickets-der-wiener-linien-werden-ab-1-juli-teurer/3561773
http://www.vienna.at/oeffi-tickets-der-wiener-linien-werden-ab-1-juli-teurer/3561773 ©Johannes Zinner/Wiener Linien
Die Wiener Linien passen auch in diesem Sommer wieder ihre Fahrpläne an. Ab 1. Juli bis 2. September verkehren die Öffis etwas zeitverzögert.
Neue Öffi-Tarife
Jeder Dritte hat Jahreskarte

Die Wiener Linien verzeichnen in dieser Zeit durchschnittlich rund 25 Prozent weniger Fahrgäste als in der regulären Saison. Die Intervalländerungen im traditionellen Ferienfahrplan betreffen überwiegend die Hauptverkehrszeit in der Früh und am Nachmittag. Heuer gilt der Ferienfahrplan von 1. Juli bis 2. September.

Neue Zeiten in den Sommerferien

Freie Fahrt für alle Kinder bis 15 Jahre In den Sommerferien fahren alle Kinder bis zum 15. Geburtstag auf den Wiener Linien gratis. Für ältere Schüler (ausgenommen Berufsschüler), die eine öffentliche Schule in Österreich bzw. eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht besuchen, gilt diese Freifahrt-Regelung noch bis zum vollendeten 24. Lebensjahr. Studenten können ab 1. Juli die Ferienmonatskarte erwerben. Für die Monate Juli, August und September gibt es die Ferienmonatskarte für Studierende um 29,50 Euro pro Monat – eine Ermäßigung von 40 Prozent gegenüber der normalen Monatskarte.

Alle Ferienfahrpläne sind in den Stationen ausgehängt bzw. im Internet sowie über die mobile Fahrgastinformation qando abrufbar. : Die Wiener Linien erhöhen mit 1. Juli zahlreiche Ticketpreise. Auch die Kurzstreckenfahrscheine werden abgeschafft. Alle Informationen zu den neuen Tarifen gibt es hier.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien starten in den Sommer und passen wieder die Fahrpläne an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen