AA

Wiener Neustadt: 14-Jähriger nach Kohlenmonoxid-Unfall verstorben

Das Leben des Burschen konnte nicht gerettet werden.
Das Leben des Burschen konnte nicht gerettet werden. ©bilderbox.com/dpa (Symbolbild)
Der Teenager, der während eines Bades zu Hause eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitt, ist im Krankenhaus verstorben.
14-Jähriger erlitt Vergiftung

Ein 14-Jähriger, der am Mittwoch in einem Einfamilienhaus in Wiener Neustadt das Opfer eines Kohlenmonoxid-Unfalls geworden war, ist tot. Er starb im Krankenhaus, teilte ein Sprecher der NÖ Landeskliniken-Holding auf Anfrage mit.

Der Bub hatte zu Hause ein Bad genommen. Als Wasser unter der Tür durchlief, alarmierte die Mutter die Rettung. Der 14-Jährige wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt transportiert. Sein Leben war jedoch nicht zu retten.

Fehlfunktion der Gastherme

Auslöser für die deutlich erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration war laut Feuerwehr die Gastherme. Als die CO-Warngeräte der Sanitäter anschlugen, wurde die FF Wiener Neustadt zur Unterstützung gerufen. Die Feuerwehrmänner belüfteten das Wohnhaus und schlossen die Gaszuleitung. Die Atemschutztrupps stellten im bereits belüfteten Raum noch immer das Vierfache des am Arbeitsplatz erlaubten Kohlenmonoxid-Grenzwertes fest.

Die Mutter des 14-Jährigen erlitt einen Schock. Sie musste im Krankenhaus durch das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Neustadt: 14-Jähriger nach Kohlenmonoxid-Unfall verstorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen